Dresden will Kulturhauptstadt werden

Semperoper Dresden Foto: Erwin Döring

Kulturhauptstadt 2025 – so lautet seit der Stadtratssitzung am Donnerstag das erklärte Ziel Dresdens. Die Bewerbung um den Titel zielt laut Oberbürgermeister auf mehr Investitionen, vor allem ab er „ist sie ein Baustein für die künftige Stadtentwicklung“.
Neben Dirk Hilbert befürworteten auch der Intendant der Musikfestspiele Jan Vogler und TU-Rektor  Dresdens Antritt in dem Städtewettbewerb. Vogler begründete seine Unterstützung mit der Notwendigkeit, das angeknackste Image der Sachsenhauptstadt zu polieren. „Vor allem das gute internationale Marketing ist eine große Chance für die Stadt.“

1 Trackback / Pingback

  1. Dresden will Kulturhauptstadt werden ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.