Heute sitzt Stumpi an einer Dresdner Baumarkt-Kasse

Stumpi kommt mal wieder in seine Heimat. Foto: Klaus Mueller

Stumpi kommt am heutigen 6. Juni nach Dresden. Vielleicht ist ein bisschen Heimweh im Spiel, vor allem aber will der Film- und Fernsehstar Gutes tun. Damit Kinder ohne Eltern in Fußballvereinen mitspielen können, setzt sich Wolfgang Stumph am Montagabend von fünf bis sechs im toom-Baumarkt Gompitzer Höhe an die Kasse.
Im Rahmen der Benefiz-Aktion „Deutschland rundet auf“ vom 6. bis 10. Juni kassieren bundesweit Promis aus Kultur, Sport und Politik in unterschiedlichsten Geschäften. Dabei bitten sie die Kunden, ein wenig aufrunden, um persönlich etwas gegen Kinderarmut zu tun.
„Dass Kinder in unserem reichen Land in Armut leben und keine Chance auf sozialen Aufstieg erhalten, akzeptiere ich nicht“, erklärt Stumpi resolut. „Deshalb engagiere ich mich seit Jahren für benachteiligte Kinder. Durch das Aufrunden an der Kasse können wir alle dazu beitragen, dass diese Kinder sich auf ihre Zukunft freuen können.“

www.deutschland-rundet-auf.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

1 Trackback / Pingback

  1. Heute sitzt Stumpi an einer Dresdner Baumarkt-Kasse ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.