Bürgermeister sieht Dresden gerüstet für Feierlichkeiten

Dresden bereitet Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen vor
Dresdens Oberbürgereister Dirk Hilbert hat bereits am 25. Februar die Gründung einer Taskforce angekündigt. // Foto: Arno Burgi/Archiv

„Dresden. (dpa) Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) sieht die Stadt für die Feierlichkeiten zum Tag der Einheit gerüstet. «Die Polizei ist sehr gut vorbereitet, so dass man davon ausgehen kann, dass unsere Stadt friedliche Feiertage haben wird», sagte er am Donnerstag am Rande eines Rundgangs über das Festgelände, wo die Aufbauarbeiten laufen. Es gebe aber nach den beiden Anschlägen in Dresden Besorgnis bei den Menschen.

Er forderte die Dresdner und Besucher auf, gemeinsam friedlich zu feiern. «Zeigen wir, dass wir gern in einer demokratischen Gesellschaft leben», so Hilbert. Er habe auch die islamischen Vereine der Stadt eingeladen, diese hätten zugesagt. «Ich freue mich, dass sie sich trotz den Anschlages auf eine Moschee engagieren wollen», sagte Hilbert.“

1 Trackback / Pingback

  1. Bürgermeister sieht Dresden gerüstet für Feierlichkeiten ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.