Dresdner Kreuzchor verlegt Adventskonzert auf 2017

Das für den 22. Dezember 2016 geplante Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores im DDV-Stadion findet nun in der Vorweihnachtszeit 2017 statt. Über diese Verschiebung informierte der Kreuzchor am 5. Oktober und sie wird notwendig, weil trotz vielfältiger Bemühungen und Sponsorenverhandlungen bis in die letzten Tage hinein eine Finanzierungslücke im fünfstelligen Bereich nicht ausgeglichen werden konnte, die sich aus kurzfristig gestiegenen Kosten ergab.
„Ich bedauere, dass ich diese Entscheidung habe treffen müssen, aber ich sehe voller Optimismus auf den Dezember 2017, wo wir dieses Projekt wieder angehen wollen“, sagt Kreuzkantor Roderich Kreile. „Angesichts unserer Verantwortung gegenüber der öffentlichen Hand, die uns im Jubiläumsjahr schon vielfältig unterstützt, war dieses finanzielle Risiko nicht darstellbar, zumal unsere Planungen sehr weit voran geschritten und deutlich umfangreicher als bei unserem großen Erfolg 2015 konzipiert sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir sie nun im nächsten Jahr umsetzen werden,“ so der Kreuzkantor abschließend.
Als neuer Termin für das Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores ist der 21. Dezember 2017 vorgesehen. Weitere Informationen unter Dresdner Kreuzchor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.