Neue Perspektive auf „Herzogin Garten“

Blick vom Dach der „Residenz am Zwinger“ auf die Baustelle an der Ostra-Allee. Foto: Una Giesecke

Auf dem Gelände „Herzogin Garten“ an der Ostra-Allee drehen sich die Kräne. Investor Reinhard Saal lässt dort Miet- und Eigentumswohnungen errichten. Die im Innenhof vorgesehene neue Gartenanlage soll laut Bebauungsplan tagsüber öffentlich zugänglich sein. Die bei Grabungen freigelegten Grundmauern historischer Gewächshäuser und Reste des alten Weißeritzmühlgrabens wurden nicht erhalten.

Zu sehen ist der neue Draufblick auf den Baustellenfortschritt von der Dachterrasse nebenan aus perfekt. Sie gehört zur neuen Kastenmeier-Clublounge an der Hertha-Lindner-Straße 2, die vom 14. bis 31. März für Angemeldete (Tel. 0173 6633533) ihre Türen in Kennenlern-Wochen öffnet. Danach gibts nur noch für Mitglieder Zutritt, Kostenpunkt: 500 Euro im Jahr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.