Advertisements

Olympiasiegerin Katarina Witt überrascht Dresdner Rentner mit 10.000 Euro-Scheck

Scheckübergabe durch Katharina Witt auf dem Neumarkt

 

Ein 71-jähriger Dresdner hat den Straßenpreis der Deutschen Postcode Lotterie gewonnen. Dank seines gezogenen Postcodes 01237 PY freut er sich über 10.000 Euro und eine Umarmung von Katarina Witt.

 

Für einen Rentner aus der Landeshauptstadt Sachsens gab es an diesem Wochenende eine doppelte Überraschung: Harry Weidner* wurde auf dem Dresdner Neumarkt von der zweifachen Olympiasiegerin im Eiskunstlaufen Katarina Witt angesprochen. Doch nicht nur das: Die Botschafterin der Deutschen Postcode Lotterie überreichte seiner Lebensgefährtin Rita* Blumen und ihm einen Scheck. Dank eines Loses und seines gezogenen Postcodes 01237 PY ist er nun um 10.000 Euro reicher.

„Ich bin sprachlos“, sagte der gebürtige Bochumer, der schon lange in der sächsischen Landeshauptstadt lebt. „Ich habe noch nie etwas gewonnen. Ich musste 71 Jahre alt werden, damit mir so etwas Wundervolles passiert.“

30 Prozent für gemeinnützige Projekte

Der Gewinner aus Dresden ist nicht der Einzige, der von dem Loskauf profitiert: Von jedem Beitrag gehen immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, sozialer Zusammenhalt und Chancengleichheit.

Katarina Witt freute sich mit dem Gewinner: „Es gibt keine bessere Kombination, als zu gewinnen und gleichzeitig Gutes zu tun. Es ist mir eine besondere Freude, die Deutsche Postcode Lotterie als nationale Botschafterin zu unterstützen.“

In Sachsen unterstützen Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie mit ihrem Loskauf beispielsweise ein Projekt des „Internationale Gärten Dresden e.V.“ oder des „Familieninitiative Radebeul e.V.“. Informationen zu allen gemeinnützigen Projekten der Deutschen Postcode Lotterie und zur Bewilligung von Fördergeldern sind unter www.postcode-lotterie.de/projekte abrufbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: