Advertisements

Tickets für das Panometer Dresden

Das Panometer Dresden. Foto: PR Das Panometer Dresden. Foto: PR

Das 360°-Panorama »DRESDEN 1945 – Tragik und Hoffnung einer europäischen Stadt« von Yadegar Asisi ist derzeit zum dritten Mal im Panometer Dresden gezeigt.

Das Panorama »DRESDEN 1945 « wurde 2015 zum ersten Mal im Panometer Dresden gezeigt und konnte innerhalb weniger Monate bereits über 160.000 Besucher verbuchen. Die mit dem German Design Award 2016 ausgezeichnete Panoramaausstellung ist aktuell vom 14. Januar bis 11. Juni im Panometer Dresden zu sehen.

Das etwa 3.000 qm große Panorama DRESDEN 1945 zeigt die zerstörte Innenstadt von Dresden unmittelbar nach den alliierten Bombardements im Februar 1945. Im Maßstab 1:1 erlebt der Betrachter die Ausmaße der Zerstörungen wie vor über 70 Jahren vom Rathausturm am Rande der Altstadt. Über der Szenerie liegen schwere Rauchschwaden und einzelne Brände erleuchten die apokalyptische Trümmerlandschaft. Der aus international bekannten Film-, TV- und Werbeproduktionen bekannte Komponist Eric Babak konzipierte die Begleitmusik sowie eine auf das Panorama abgestimmte Geräuschkulisse und vervollständigt den intensiven Raumeindruck im Panorama.

Panometer Dresden, Gasanstaltstraße 8B, 01237 Dresden

DAWO! verlost zweimal zwei Freikarten für das Panometer. Zur Teilnahme benötigen wir Ihre Ideen: Hinterlassen Sie uns in einem Kommentar das Bild, dass Sie gerne mal im Panometer sehen würden. Teilnahmeschluss ist der 15. August, 9 Uhr. Viel Erfolg!

Advertisements

32 Kommentare zu Tickets für das Panometer Dresden

  1. Kerstin Lauki // 14. August 2017 um 16:26 // Antwort

    Das Dynamo Stadion mit Spiel würde ich gern dort sehen herzliche Grüsse Lauki

    Gefällt mir

  2. Ben Gottlieb // 14. August 2017 um 1:07 // Antwort

    Spannend fände ich ein Panorama von Dresden bei Hochwasser (2002 und 2013, evtl. noch 1845). Dabei werden Unterschiede der gefluteten Bereiche gezeigt und die seitem umgesetzen und noch geplanten Hochwasserschutzbauten aufgezeigt.

    Gefällt mir

  3. Frank Blees // 13. August 2017 um 13:01 // Antwort

    Dresden von oben

    Gefällt mir

  4. Sächsische Schweiz

    Gefällt mir

  5. Urban, Karin // 13. August 2017 um 10:04 // Antwort

    Mir würde ein Bild gefallen, welches die markantesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstädte unserer Bundesländer zeigt.

    Gefällt mir

  6. DDV-Stadion wär doch mal was geiles.Emotionen pur.

    Gefällt mir

  7. Andre Kegel // 13. August 2017 um 0:26 // Antwort

    Matterhorn

    Gefällt mir

  8. Great Barrier Reef

    Gefällt mir

  9. Die Sächsische und Böhmische Schweiz

    Gefällt mir

  10. Rico Standfuss // 12. August 2017 um 21:25 // Antwort

    Ein 360 Grad Bild vom Inneren einer Kaufhalle zur Zeit der DDR (vielleicht von 1989, kurz vorm Mauerfall).

    Gefällt mir

  11. Rienecker, Beatrice // 12. August 2017 um 20:42 // Antwort

    Grand Canyon wäre toll, aber egal was der Herr Asisi macht, es wird alles toll!

    Gefällt mir

  12. trülzsch, Susanne // 12. August 2017 um 13:35 // Antwort

    ein Bild von der Unterwasserwelt wäre schön…

    Gefällt mir

  13. Die chinesische Mauer.

    Gefällt mir

  14. Der Regenwald wäre auch ein tolles Motiv.

    Gefällt mir

  15. Simone Göbner // 12. August 2017 um 10:57 // Antwort

    Ich gehe sehr gern Schnorcheln zum „Fische gucken “ und würde mir gern ein Korallenriff mit vielen Fischen im Panometer ansehen !( z.B. das Great Berrrier Reef o.ä.)
    LG

    Gefällt mir

  16. Sonnensystem

    Gefällt mir

  17. Lydia Zimmermann // 12. August 2017 um 10:44 // Antwort

    Hier sind schon viele wunderbare Themenvorschläge zusammen gekommen wie die Sächsische Schweiz..
    aber vielleicht wirklich mal etwas was weiter weg ist, da nicht jeder um die Welt reisen kann..
    – Grand Canyon
    – Machu Picchu
    – oder Syrien bevor ein nicht endender Kried war im Vergleich zu jetzt
    – ..

    Und das zum Beispiel
    ~ aus Sicht eines Kindes
    ~ vom Wasser aus
    ~ aus der Luft
    ~ ..

    Ein wenig Brainstorming

    Gefällt mir

  18. David Herrmann // 12. August 2017 um 10:07 // Antwort

    Dresden von oben.

    Gefällt mir

  19. Steffen Brecht // 12. August 2017 um 9:40 // Antwort

    Vom Mond aus ein Blick auf alle Planten des Sonnensystem.

    Gefällt mir

  20. Angelika Schuster // 12. August 2017 um 9:31 // Antwort

    Ein Panorama – vom Fernsehturm DD aus erstellt – könnte ich mir interessant vorstellen.

    Gefällt mir

  21. Svenja Thus // 12. August 2017 um 8:43 // Antwort

    Das alte und das neue San Francisco fände ich total spannend als 360° Bild

    Gefällt mir

  22. Matthias Kleber // 12. August 2017 um 7:58 // Antwort

    Ein Panorama vom Erzgebirge, der Region welche für den früheren Reichtum Dresdens und Sachsens gesorgt hat. Am Besten vom Fichtelberg aus gesehen.

    Gefällt mir

  23. Ingo Raddatz // 12. August 2017 um 7:41 // Antwort

    Das wäre ein schöner Grund wieder ein Stück Heimat zu erleben.

    Gefällt mir

  24. die sächsische Schweiz

    Gefällt mir

  25. Elvira Mürke // 11. August 2017 um 21:59 // Antwort

    Die chinesische Mauer wäre ein tolles Motiv 👍

    Gefällt mir

  26. Sonnenaufgang in der sächsischen Schweiz

    Gefällt mir

  27. Sonnenuntergangsstimmung

    Gefällt mir

  28. Heidemarie Dachs // 11. August 2017 um 21:29 // Antwort

    Ich würde gern den Bergpark Wilhelmshöhe, welcher Weltkulturerbe ist, sehen

    Gefällt mir

  29. Markus Buhlmann // 11. August 2017 um 21:26 // Antwort

    Alle Bundesländer, z.B. im monatlichen Wechsel wäre schön…

    Gefällt mir

  30. Claudia Tobschall // 11. August 2017 um 19:39 // Antwort

    Das great Barrier Reef wäre toll!

    Gefällt mir

  31. Marius Tobschall // 11. August 2017 um 19:37 // Antwort

    Ich würde gerne ein Bild der Niagara Fälle sehen.

    Gefällt mir

  32. Melanie Weinert // 11. August 2017 um 14:20 // Antwort

    Ein Panorama vom Zirkelstein wäre doch nicht schlecht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: