Ungarische Kultband spielt im Kulti

Die Band Omega bei einem ihrer Auftritte. (Archivfoto: Wikipedia)

Dresden. 2017 feiert die bekannte ungarische Kultband Omega ihr 55-jähriges Bestehen und lädt die Fans ein, dabei zu sein. Nach der Veröffentlichung des Albums „Oratorium“ tourte die Band 2015 und 2016 mit einem Sinfonieorchester und spielte dabei mehr als 100 Konzerte.

Gemeinsam mit einigen internationalen, hochkarätigen Stars der Rockszene, brachten OMEGA Anfang 2017 ihr neues Album „Testament“ heraus. Dieses enthält neue Songs, die aber an einige ihrer frühen Hits erinnern.

Am Montag, 2. Oktober, spielen Omega im Dresdner Kulturpalast. Das Konzert ist seit Wochen ausverkauft. Doch für unsere spontanen DAWO!-Leser gibt es noch zwei Tickets.

Gewinnen mit DAWO!: Für das Konzert von Omega am Montag, 2. Oktober, 20 Uhr, im Kulturpalast Dresden, verlosen wir ein Mal zwei Tickets. Bitte nehmen Sie nur an der Verlosung teil, wenn Sie die Karten am Montag bei uns im Pressehaus abholen können. Zur Teilnahme schreiben Sie uns bitte in die Kommentare, welchen Hit Sie mit Omega verbinden. Einsendeschluss ist Sonntag, 1. Oktober, 16 Uhr. Der Gewinner / die Gewinnerin wird von uns per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Werbeanzeigen

30 Kommentare

  1. Mein Lieblingslied ist Van aki nyugtalan, das mich in meiner Jugend begleitet hat. Omega endlich mal wieder live zu erleben wäre echt spitze, wenn mein Mann und ich die Karten gewinnen sollten. Viele Grüße an das ganze DAWO-Team.

  2. Omega und „Das Mädchen mit dem Perlenhaar“ – die wohl schönste Ballade der Kultband hat bestimmt nicht nur mich vor Jahren in das Traumland der Liebe getragen . Selbige hält nun schon Jahrzehnte und ein Wiedersehen mit den „Liebesstiftern“ im Kulti wäre Megaspitze.

  3. Hallo..
    Eines meiner Lieblingsbild dieser Kult Band ist „Van egy szo“. Aber sie hatten noch viel viel mehr großartige Songs und ich würde mich freuen sie mal live zu erleben. VG Dirk

  4. Hallo an das ganze DAWO-Team. Den Song Járt itt egy boldog ember finde ich spitze. Omega und dann noch im „neuen“ Kulturpalast, das wäre echt mega schön wenn wir die Karten gewinnen würden. Liebe Grüsse! Dirk

  5. Uns gefällt am Besten “ Das Mädchen mit dem Perlenhaar „🌹
    Ich würde sehr gern meinen lieben Mann mit diesen Karten überraschen und würde mich deshalb ganz sehr über die Tickets freuen !
    Liebe Grüsse ans Team !
    Simone

  6. OMEGA – Das Mädchen mit dem Perlenhaar mein Lieblingslied, da lernte ich damals meine Liebe kennen.
    Ich wäre sehr gern bei dem Konzert dabei.

  7. Mecki (Janos Kobor) von den Omega’s ist echt super und der beste Hit Udvari bolond kenyere (Das Brot des Hofnarren) klingt am schönsten. Ich hoffe das die „Glücksfee“ uns auserwählt.

  8. …The Girl With Pearl’s Hair…ist wohl der bekannteste Hit und mein absolutes Lieblingslied…!!! Ich würde mich sehr über die 2 Karten freuen und darauf, einmal den Kulturpalast in neuem Gewand zu bestaunen!

  9. Hallo liebe „Glücksfee“,ich möchte so gern meinen Mann mit diesen Karten überraschen,er ist sehr großer OMEGA-Fan.Ich glaube das Lied „The Girl With Pearl`s Hair“ gefällt ihm ganz gut. Außerdem das Ambiente,der Kulturpalast,ist auch ganz toll. DANKE.

  10. Omega die beste Musik aus dem ehemaligen Ostblock,ehe wir uns um Karten gekümmert haben,wars auch schon ausverkauft,deshalb wäre es Klasse wenn wir eine positive E-mail
    erhalten würden,wir wären aus dem Häuschen.Den Weg nach Dresden,die Karten abzuholen,
    würden wir sehr gerne machen von Malter aus.Schönes Wochenende wünschen Volker und Angela Geissler

  11. Das Lied „Ballada a fegyverkovács fiáról“ ist für mich unzertrennlich mit Omega verbunden und gehört zu meinen Lieblingsliedern. Über die Karten würde ich mich wahnsinnig freuen.

  12. Für uns sind Omega die Rolling Stones des Ostens, den besten Hit finden wir Gyöngyhajú lány. Leider konnten wir keine Karten mehr kaufen da schon alles ausverkauft war, daher würden wir uns riesig freuen wenn wir die Karten gewinnen würden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .