Advertisements

Lifestyle mit herbstlichem Charme

Auf dem Dresdner Altmarkt findet am Freitag der Herbstmarkt statt. Foto: www.dresden.de Auf dem Dresdner Altmarkt findet alljährlich der Herbstmarkt statt. Foto: www.dresden.de

Lifestyle mit herbstlichem Charme lädt zum Shoppen und Genießen ein.

Anzeigensonderveröffentlichung

Vom 27. bis 29. Oktober 2017 ist der Schlosspark das Ziel für Freunde des gepflegten Shoppens. Kleinkunst, jahreszeitliche Dekorationen und kulinarische Köstlichkeiten versprechen beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Mit rund 130 Anbietern rechnen die Organisatoren, das Lübecker Unternehmen Das AgenturHaus GmbH. Christian Schlender, der zusammen mit Ulla Hiltafski das Projektteam des Herbstzaubers leitet, zeigt sich begeistert von der großen Resonanz seitens der Aussteller: „Bereits zum jetzigen, frühen Zeitpunkt sind wir nahezu ausgebucht. Wie er betont, liegt der Fokus der Messemacher auf einem abwechslungsreichen Angebot mit einem gehobenen qualitativen Anspruch.
Zusammen mit herbstlichen Dekorationen im Schlosspark und einem hochwertigen Rahmenprogramm entsteht so eine einzigartige Stimmung, die unsere Besucher schätzen“, bekräftigt Ulla Hiltafski.

Gewinnen mit DAWO!: Wir verlosen fünf Mal zwei Freikarten. Schreiben Sie uns zur Teilnahme in die Kommentare, was Sie im Herbst am liebsten tun. Voraussetzung zur Teilnahme in das Hinterlassen einer gültigen E-Mail-Adresse, über die wir die Gewinner benachrichtigen können. Einsendeschluss ist Mittwoch, 18. Oktober, 12.30 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eigens für die Veranstaltung wird der gesamte Schlosspark in ein besonderes Licht getaucht. Farbenfrohe Leuchten unterstreichen das herbstliche Blattwerk der knorrigen Bäume. Selbst die Pagodenzelte, in denen die Aussteller ihre Waren präsentieren, werden illuminiert. Das Element Feuer spielt beim Herbstzauber eine besondere Rolle: Feuerkörbe und große Laternen verbreiten eine mystische Stimmung. Selbst die Künstler, die als Walking-Acts im gesamten Park unterwegs sind, spielen mit Licht-Installationen, wie Hiltafski verrät. Neben bester Unterhaltung bietet der Herbstzauber zahlreiche ausgefallene Accessoires für das Haus und den herbstlichen Garten sowie hochwertige Inneneinrichtungen, Heimtextilien und vieles mehr. Erneut integrieren die Veranstalter auch die Reithalle in die Ausstellung: handgefertigte Mode und Schmuck von Designern, die ihre Produkte selbst vermarkten, sind der Schwerpunkt in der urigen Holzscheune.

Der LebensArt Herbstzauber ist von 27. bis 29. Oktober geöffnet. Am Freitag und Samstag öffnet die Messe jeweils von 10 bis 19 Uhr, am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt acht Euro, ermäßigt sieben. Kinder bis einschließlich 15 Jahre erhalten in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.

Weitere Infos unter:
www.lebensart-herbstzauber.de

Advertisements

36 Kommentare zu Lifestyle mit herbstlichem Charme

  1. Silke Mühle // 24. Oktober 2017 um 11:42 // Antwort

    Kastanien sammeln und spazieren gehen

    Gefällt mir

  2. spazieren gehen

    Gefällt mir

  3. Drachen steigen lassen

    Gefällt mir

  4. Martina Krafft // 18. Oktober 2017 um 18:06 // Antwort

    In Wäldern spazieren, die Sonne und Laubfärbung genießen, Pilze sammeln, Wandern gehen und sich nochmals mit Freunden im Biergarten treffen.

    Gefällt mir

  5. Eine Familien Fahrradtour durch die herbstlich gefärbten Wälder, unterwegs Dekomaterial einsammeln, um danach zu Hause, gemütlich bei einem heißen Kakao und einem leckeren Stück Apfelkuchen (mit Schlagsahne) eine lange Herbstkette basteln, die wir dann draußen über den Gartenzaun hängen.

    Gefällt mir

  6. Das traumhafte Spätsommerwetter im Garten genießen

    Gefällt mir

  7. Einen herrlichen Herbstspaziergang mit anschließendem Heißgetränk 😉

    Gefällt mir

  8. Silke Pinzel // 16. Oktober 2017 um 17:29 // Antwort

    Ich war im letzten Jahr im Herbst bereits im Großharthauer Schlosspark und hab mich trotz sehr winterlicher Temperaturen verzaubern lassen von den vielseitigen Angeboten und der wunderbaren Atmosphäre im romantischen Schlosspark.

    Gefällt mir

  9. Die milden Sonnenstrahlen genießen, sich an tollen Wolkenformationen erfreuen, durch schöne Ortschaften laufen und über die Gartenzäune schauen sowie durch die Wälder rascheln. Und natürlich auf die LebensArt freuen…

    Gefällt mir

  10. Christopher // 16. Oktober 2017 um 9:38 // Antwort

    Wandern in der Sächsischen Schweiz mit Familie und Freunden.

    Gefällt mir

  11. Sonja Kämpf // 16. Oktober 2017 um 9:02 // Antwort

    Die schönen Tage im Herbst genießen. Nochmals Sonne tanken und bei Spaziergängen die Natur mit der herrlichen Laubfärbung erleben.

    Gefällt mir

  12. Lange Spaziergänge und dabei die wunderschöne Laubfärbung beobachten.

    Gefällt mir

  13. Kastanien und Eicheln sammeln und daraus lustige Figuren basteln.

    Gefällt mir

  14. Im Herbst ganz klassisch.. Drachen steigen lassen.. ;o)

    Gefällt mir

  15. Im Herbst bereite ich gern Kürbissuppe zu und spaziere durch die bunten Blätter im Wald…

    Gefällt mir

  16. Sylvio Nerlich // 16. Oktober 2017 um 6:25 // Antwort

    ausgiebige Spaziergänge durch den
    bunten Blätterwald

    Gefällt mir

  17. Pilze sammeln

    Gefällt mir

  18. Im Herbst kann man wunderbar die Farbenvielfalt der Natur geniesen.

    Gefällt mir

  19. Susanne Hauptmann // 15. Oktober 2017 um 20:56 // Antwort

    Im Herbst spielen wir mit den Enkeln im Laubhaufen, Rascheln mit den Füßen im Laub, basteln gemeinsam eine HerbstDeko und fotografieren das herbstliche Farbspiel!!
    Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von DAWO eine wunderschöne neue Woche!!
    Freundliche Grüße!!
    Susanne Hauptmann

    Gefällt mir

  20. Der Herbst lädt besonders zum wandern ein. Die Natur noch mal richtig genießen und auf Weinfesten die Ergebnisse der Winzer testen. Genauso schön ist es an verregneten Tagen ein wohltuendes Vollbad zu nehmen und einfach abzuschalten.

    Gefällt mir

  21. Mit unseren beiden Töchtern im großen Garten spazieren gehen. Das Laub bewundern, Eichhörnchen beobachten und Kastanien sowie Eicheln sammeln. Das macht uns allen Spaß 😊

    Gefällt mir

  22. Viola Lehmann // 15. Oktober 2017 um 20:09 // Antwort

    Durch die goldgelben Wälder wandern mit den Liebsten. Und auch wenn es einmal nass und kühl ist, lässt man sich nicht unterkriegen und wärmt sich in den lauschigen Bauden mit einer heißen Schokolade wieder auf. 🙂

    Einfach herrlich 🙂

    Gefällt mir

  23. Wandern mit meiner Ehefrau in unserer Heimat von der Sächsischer Schweiz bis zur Oberlausitz, vom Osterzgebirge bis zur Lausitzer Teichlandschaft und dabei im Freien ein schönes Bier genießen und dabei die herrliche Laubfärbung anschauen.

    Gefällt mir

  24. An der Elbe spazieren und die herbstliche Farbgebung der Bäume bewundern.

    Gefällt mir

  25. Laubfärbung beobachten.

    Gefällt mir

  26. Kastanien sammeln

    Gefällt mir

  27. Schöbe, Romy // 15. Oktober 2017 um 18:42 // Antwort

    Es ist so schön, in diesen tollen Park zu spazieren und neue Herbstdeko zu finden. Wir waren im Sommer schon zur Messe da und es war so fantastisch dort. Vielleicht haben wir ein bisschen Glück.
    Würden uns riesig freuen.
    Viele Grüße

    Gefällt mir

  28. Kaempf, Rainer // 15. Oktober 2017 um 18:19 // Antwort

    Das Wetter ist endlich zum goldenen Herbst geworden. da heißt hinaus in die Natur und die herrliche Laubfärbung genießen. Einmal unterhalb der Pillnitzer Weinhänge bis Graupa und dann zurück über die Rysselkuppe und oberhalb der Weinsteillagen mit Einkehr in der Straußenwirtschaft am Ende ist da Pflicht.

    Gefällt mir

  29. Katrin Köhler // 15. Oktober 2017 um 17:26 // Antwort

    Am liebsten mach ich mit meinem Sohn einen ausführlichen Spaziergang mit Drachen steigen und Naturmaterial sammeln. Zu Hause dann gemütlich ein Hörspiel genießen und gemeinsam basteln. Ideen würden wir gerne auf der Ausstellung sammeln 😉. LG

    Gefällt mir

  30. Der Herbst ist eine vortreffliche Zeit für lange Spaziergänge am Meer. Vielleicht scheint die Sonne, vielleicht regnet es auch…aber immer hört man die laute Stille des Meeres und spürt die große Freiheit. Ich finde in diesen Momenten zu mir selbst.

    Gefällt mir

  31. Herbst, bei Sonnenschein durch den farbenprächtigen Wald spazieren und die Blätter rascheln beim Laufen.
    VG

    Gefällt mir

  32. Jörg Stanzel // 15. Oktober 2017 um 15:16 // Antwort

    Bei herrlichem Sonnenschein einfach auf der Terrasse sitzen und genießen. In 14 Tagen hoffentlich bei genau so schönem Wetter auf zur Lebensart nach Großhartau!

    Gefällt mir

  33. Gestern war ein traumhafter Herbsttag, wie ich ihn mag. Tagsüber bestes Wetter, um im Garten zu werkeln, abends dann etwas auf den Grill legen und bei einem Lagerfeuer auf der Terrasse wärmen. Fast wie Urlaub. 🙂

    Gefällt mir

  34. Nicklisch Anke // 15. Oktober 2017 um 12:28 // Antwort

    Herbst, das heißt Spaziergänge im raschelnden Laub bei tiefstehender Sonne; an etwas kühöleren Tagen ein gutes Buch und Kakao in der Tasse zum auf dem Sofa kuscheln- und die ersten Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Deshalb wäre ein Lebensartbesuch wunderbar.

    Gefällt mir

  35. Steffi Milbredt // 15. Oktober 2017 um 10:53 // Antwort

    Im Herbst gehen wir sehr viel spazieren die vielen bunten Blätter sind doch herrlich oder ich dekoriere die Wohnung und unseren Balkon herbstlich mit Zierkürbissen und neuen Pflanzen.Wir besuchen auch sehr viel Märkte für Anregungen.

    LG

    Gefällt mir

  36. Shoppen und aus dem Fenster gucken 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: