Dynamo verpflichtet Tim Boss

Neuzugang Tim Boss im DDV-Stadion. 2. Bundesliga, Saison 2018/19, DDV-Stadion, Montag (18.06.2018), Foto: Steffen Kuttner
Neuzugang Tim Boss im DDV-Stadion. 2. Bundesliga, Saison 2018/19, DDV-Stadion, Montag (18.06.2018), Foto: Steffen Kuttner

Die SG Dynamo Dresden hat am Montag mit Tim Boss den fünften Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison verpflichtet. Der Torwart wechselt von Drittligist Fortuna Köln nach Dresden und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 plus Option unterschrieben. Der Kontrakt hat Gültigkeit für die oberen drei Ligen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 24-Jährige wird ab der Saison 2018/19 mit der Rückennummer 21 für die SGD auflaufen.
„Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu Dynamo Dresden zustande gekommen ist. Für mich ist die 2. Bundesliga eine neue Herausforderung, der ich mich stellen möchte. Ich  brenne vor Vorfreude und werde in der Sommervorbereitung alles investieren, was in mir steckt“, erklärte Tim Boss nach seiner Vertragsunterschrift am Montag in Dresden. „Ich freue mich schon jetzt auf meine neuen Mannschaftskollegen, den Trainingsstart in einer Woche und das besondere Umfeld in Dresden. In diesem Stadion vor so vielen Fans spielen zu dürfen, muss ein phantastisches Gefühl sein, auf das ich ehrgeizig hinarbeiten werde. Den sportlichen Konkurrenzkampf werde ich wie jeder andere Spieler annehmen und an dieser Aufgabe ganz sicher auch wachsen.“

Karrierestart bei Bayer 04 Leverkusen

„Tim ist technisch, taktisch und athletisch gut ausgebildet und verfügt über ein modernes Torwartspiel und eine starke Reaktionsfähigkeit. Er ist ein entwicklungsfähiger, mutiger  und mitspielender Torwart, der zu unserer Philosophie passt“, erklärte Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter. „Tim bringt ein gesundes Selbstbewusstsein mit und wird sich bei uns dem Konkurrenzkampf mit Markus Schubert um die Position im Tor stellen. Zusammen mit Patrick Wiegers sind wir damit auf der Torhüterposition für die kommende Spielzeit sehr gut aufgestellt. Von der starken Konkurrenzsituation bei uns in der Mannschaft sollen am Ende alle profitieren und besser werden.“
Tim Boss wurde am 28.06.1993 in Köln geboren. Mit dem Fußballspielen begann er als Siebenjähriger im Jahr 2000 bei Bayer 04 Leverkusen. 2011 schloss er sich für eine Spielzeit der Nachwuchs-Abteilung des Wuppertaler SV an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.