Missbrauchsvorwürfe und Anklage gegen Dresdner Kita-Praktikanten

Das Dresdner Landgericht. // Foto: dpa

Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 24-jährigen Kita-Praktikanten erhoben, der in einer Striesener Kita insgesamt vier Kinder sexuell missbraucht haben soll. Der Beschuldigte sitzt seit Ende August in Untersuchungshaft.

Mehrere Vergehen

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten schweren sexuellen Missbrauch eines Kindes und sexuellen Missbrauch in fünf weiteren Fällen vor. Insgesamt sollen vier Kinder betroffen sein. Die Taten sollen sich bereits im März ereignet haben, kurz nachdem der damals 23-Jährige als Praktikant in der Kita an der Spenerstraße angefangen hatte.

Im Mai wurden dann die Missbrauchsvorwürfe bekannt, der Praktikant vor die Tür gesetzt und die Eltern schriftlich informiert. Seit dem sitzt der Verdächtige wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft. . Ein Termin für die nicht-öffentliche Verhandlung wird das Landgericht zeitnah festlegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.