DAWO! erfüllt Weihnachtswünsche

Überraschungsbesuch bei Hans-Carsten Kreße. Der DAWO!-Weihnachtsmann bringt das Geschenk für seine Enkeltochter Johanna. // Foto: S. Burkhardt

Da staunte Hans-Carsten Kreße in dieser Woche nicht schlecht: Direkt am Nikolaustag stand gegen Mittag der DAWO!-Weihnachtsmann vor seiner Wohnungstür in Leubnitz-Neuostra und der Rauschebart überraschte ihn mit einer ganz bersonderen Bescherung:

Ein Super-Losgewinn vom Wishing Tree

Neben einem DAWO!-Präsentbeutel und dem herzlichen Wunsch „für eine schöne Adventszeit!“ gab es von Knecht Ruprecht einen funkelnagelneuen Straßenroller, gesponsert von der Firma Fahrrad XXL. „Der ist nicht für mich, sondern für meine Enkeltochter Johanna. Sie hat ihn sich gewünscht“, klärte Herr Kreße den Rotmantel aber auf.

Die Vierjährige wohnt eigentlich in Berlin. Vor kurzem war sie bei ihren Großeltern in Dresden zu Gast und da gab es ein umfangreiches Besuchsprogramm. Dazu gehörte auch der „Christmas Garden“ von Schloss Pillnitz. Nach dem Rundgang durch den festlich illuminierten Schlosspark gab die Kleine am „DAWO! Wishing-Tree“ – dem Wunschweihnachtsbaum – ihren Wunschzettel ab und der wurde nun als Gewinn ausgelost.

Überraschung beim Gewinner

„Danke Fahrrad XXL, danke DAWO! Anfangs war ich skeptisch. So richtig habe ich eigentlich nicht an den Gewinn geglaubt“, gibt Opa Kreße zu. Umso größer ist nun die Freude, dass es letztendlich doch noch mit so einem flotten Weihnachtsgeschenk geklappt hat.“ 
Das werden die Großeltern nun auf die Reise nach Berlin schicken, damit es pünktlich zum Fest unterm Weihnachtsbaum steht und die kleine Johanna bald mit ihrem neuen Roller durch die Hauptstadt rollen kann.

Wer sich auch gern etwas vom wünschen möchte, was der DAWO!-Weihnachtsmann erfüllen kann, der ist gern eingeladen jetzt noch seinen Wunschzettel am Wishing Tree im Pillnitzer Christmas Garden anzuhängen. Drei weitere Gewinnchancen gibt es 2018 noch!

Christmas Garden im Schlosspark von Schloss Pillnitz:
noch bis zum 6. Januar 2019, 
täglich geöffnet von 16:30 Uhr bis 22 Uhr (außer 24. und 31. Dezember). 
Letzter Einlass ist um 21:00 Uhr.
Eingänge zum Schloss & Park Pillnitz:
über die August-Böckstiegel-Straße 2 oder Leonardo-da-Vinci-Straße, beides 01326 Dresden.

Christmas Garden und der Wishing Tree

Werbeanzeigen

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.