Tickets zu gewinnen: Lachen und dabei Gutes tun

Atze Bauer sorgt für viele Lacher.
Atze Bauer sorgt für viele Lacher. (Foto: PR)

Anzeige

Am 11. Januar kommt Atze Bauer in die Unterirdischen Welten nach Dresden-Lockwitz.

Atze Bauer verbreitet bereits durch sein Erscheinen gute Laune. Der fränkische Liedermacher jongliert mit Texten und Tönen im Zwiegespräch mit seinem Publikum. In seinem aktuellen Programm nimmt Atze das Publikum mit auf die musikalische Achterbahn zwischen schwarzem Humor und fröhlicher Sinnlosigkeit. Im Nu infiziert der Comedian mit einer riesigen Dosis Witz und Charme seine Fans und berauscht sie musikalisch mit ausgelassener Stimmung und Situationskomik.

Charmant improvisiert

Wenn Atze in die Klampfe haut, dann trifft eine Welle aus improvisiertem Wortwitz und gnadenloser Ironie mit voller Wucht die Lachmuskeln des Publikums. Ein Gegenmittel gibt es (zum Glück) nicht. Er kennt das Rezept gegen die Wirtschaftskrise („Feindliche Übernahme“, „Ich mach jetzt auf Konsum“), er ertränkt seine Sorgen im politischen Sauflied („Ein Bier auf Hartz IV“) und er hat die Medizin gegen den Alltagsfrust („Da fahr ich lieber ans Meer“). Bauer kann aber auch anders, nämlich ernst, einfühlsam und hilfsbereit.

Lachen für guten Zweck

Im Zusammenhang mit der Veranstaltung werden Spenden gesammelt. Atze Bauer lädt im Vorfeld auf seine Facebook-Seite ein, denn er spendet pro Klick auf seinen Veranstaltungstrailer 50 Cent an den Elferrat Gebau e.V. Dresden für die Jungendarbeit des Vereins. Dieser ist nämlich nicht nur in der Karnevalszeit aktiv sondern beteiligt sich auch mit seinen Jugend- und Kindertanzgruppen deutschlandweit sehr erfolgreich an Wettbewerben – und Kostüme kosten viel Geld. Der Veranstalter Jens Rösler legt weitere 50 Cent pro Gast dazu. Je mehr Klicks und Gäste, umso mehr kann an Spenden eingespielt werden, die noch am Veranstaltungsabend an Vertreter des Vereines vor Ort übergeben werden. Spaß haben und dabei etwas Gutes tun, das soll die Message der Veranstaltung sein.

DAWO! verlost 10 x 2 Freikarten für Atze Bauer! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag mit seinem Lieblings-Comedian. Teilnahmeschluss: 8. Januar 2019. Die Gewinner werden per E-Mail kontaktiert. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Atze Bauer Live
Wann? 11. Januar 2019, 20 Uhr
Wo? Unterirdische Welten, Lockwitzgrund 38, 01257 Dresden
Tickets gibt es telefonisch unter 0351-4054550 oder per E-Mail an
info@vp-roesler.de.
Weitere Infos gibt es auch unter www.unterirdische-welten.de.

Werbeanzeigen

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.