Kulti wird 50! Karten für die Gala gewinnen

Am 18. Februar 2020 kommt das Musical "That's Life" nach Dresden. (Foto: Rene Meinig)

Alle gratulieren dem Kulti. Der Kulturpalast im Herzen Dresden wird 50. Das wird mit vielen Überraschungen gefeiert.

Manch einer wollte ihn sogar abreißen; den Kulturpalast. Als es vor Jahren darum ging, ob der von den Dresdnern liebevoll nur „Kulti“ genannte Bau im Herzen Dresdens saniert und mit einem neuen Saal für die Philharmonie ausgestattet werden sollte. Der Kulturtempel war nicht nur in die Jahre gekommen, sondern dringend sanierungsbedürftig, nicht zuletzt mit Blick auf aktuelle Brandschutzvorschriften.
Vor gut anderthalb Jahren wurde der Kulturpalast dann wiedereröffnet – und nun wird er 50. Das wird gefeiert. Am 5. Oktober mit einer Gala im Saal und großer Open-Air-Party auf dem Altmarkt. Ein Gratulant ist auch die Herkuleskeule. Dresdens legendäres Kabarett ist bekanntlich seit der „Kulti“-Wiedereröffnung hier im Keller zu Hause. Und für die große Party hat sich die Keule eine Geburtstags-Überraschung ausgedacht: Am 5. Oktober wird es 17 und 20 Uhr zwei einmalige Aufführungen des Stücks „Freibier wird teurer“ geben, bei denen ausnahmsweise auch Keulen-Chef Wolfgang Schaller und Kabarett-Urgestein Rainer Bursche mitmischen werden.

DAWO! verlost 5×2 Freikarten für die Gala am 5. Oktober! Teilnahme per Kommentar bitte bis 4. Oktober, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.