Bauarbeiten am Wasaplatz

© Symbolfoto: dpa

Bis Ende Oktober sollen die Bauarbeiten am Wasaplatz beendet sein. Laut DVB wird bis dahin der zentrale Platz, auf dem zum Beispiel Märkte stattfinden, neu gestaltet.

Dort werden zum Beispiel unterirdische Leitungen verlegt und Anschlüsse für Strom und Abwasser installiert. Außerdem bekommt der Platz neue Platten und es werden ringsherum Bäume gepflanzt und Bänke aufgestellt. Zudem wird in den Platz eine Hülse eingebaut, um dort einen Weihnachtsbaum aufstellen zu können, sagte uns DVB-Sprecherin Anja Ehrhardt.

Die Bauarbeiten am Wasaplatz hängen mit der neuen Straßenbahntrasse Oskarstraße zusammen. So wurde die Strassenbahnsperrung genutzt um auch am Wasaplatz mit Arbeiten zu beginnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.