Gewinnspiel: Der neue Stevie Wonder

„Er ist nicht herausragend, weil er blind ist, sondern weil er herausragend ist“, sagt Ray Chew über Matthew Whitaker. (Foto: PR)

Er ist gerade volljährig und schon ein Star. Matthew Whitaker kommt im Rahmen der Jazztage am 11. November nach Dresden.

Der 18-jährige Matthew Whitaker hat seine Liebe zur Musik mit drei Jahren entdeckt, als sein Opa ihm ein kleines Keyboard schenkte. Mit neun hat er sich das Spielen auf einer Hammondorgel selbst beigebracht. Vier Jahre später war er der jüngste Künstler, den Hammond je unterstützt hat. Mit 15 Jahren spielte er bereits in der Yamaha-Gruppe der Jazzpianisten. Auftritte führten ihn an das Lincoln Center of Performing Arts, das Apollo Theater, die Carnegie Hall, das Jazz at Lincoln Center in New York City, das SFJAZZ Center in San Francisco und zu internationalen Spielstätten in Frankreich, Italien, Deutschland, England, Indonesien, Japan und Marokko. Matthew stand mit Größen wie Ray Chew, Christian McBride, Dr. Lonnie Smith, Rhoda Scott, Cameron Carpenter, Regina Carter, Jon Batiste, Cory Henry, Marc Cary, Arturo O’Farrill, James Carter, Roy Ayers, D.D. Jackson, The New York Pops Orchestra und Hamiet Bluiett und seinem Bio-Electric Ensemble auf der Bühne. Kein Wunder, dass so manch einer ihn als den neuen Stevie Wonder handelt. (DAWO)


11.11., 20 Uhr, Ostra-Dome nahe Erlwein-Capitol, jazztage-dresden.de

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für das Konzert! Wer teilnehmen möchte, kommentiert mit seinem liebsten Jazzsong bis zum 6. November. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

 

37 Kommentare

  1. Matthew Whitaker kenne ich nicht. Wenn er mit Stevie Wonder verglichen wird – denke an „The Key Of Live“ – ist es bestimmt ein besonderes Erlebnis ihn zu hören. Würde mich freuen.

  2. Da würde ich so gern hin mit meinem Schatz und sie damit überraschen
    Ich finde Summertime sehr gut Hoffentlich klappt es

  3. Ihn mal live zu erleben ist einfach nur genial und sehr gern wären wir dabei 🎶🎷🥁🎺,toll ist z.B.“Miss Michelle“ 🤣

  4. Hallo liebes Team von Dawo
    Wir sind große Jazzfans und lieben u.a. die Songs von Louis Armstrong,so zum Beispiel
    „SUMMERTIME“. DANKE….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.