Dresdner SPD wählt am 01. Februar neuen Vorsitzenden

Der Sächsische Landtag in Dresden. (Foto: Oliver Carstens)

Am Samstag wählt die Dresdner SPD einen neuen Chef. Auf dem kommenden Parteitag tritt Albrecht Pallas als einziger Bewerber auf. Er sitzt derzeit für die SPD im Landtag.

Bis zum Herbst letzten Jahres hatte Richard Kaniewski die Dresdner SPD geleitet. Nach den schlechten Ergebnissen bei der Kommunalwahl und der Landtagswahl erklärte er Mitte September seinen Rücktritt erklärt. Bei der vergangenen Stadtratswahl erreichte die Dresdner SPD nur 8,8 Prozent, bei der Landtagswahl sogar nur 8,5 Prozent.

Auf dem Parteitag am Samstag geht es außerdem um Themen wie den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Stadt und wie ÖPNV und Radverkehr verbessert werden können.

Am Samstagmittag wird zudem der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert in Dresden erwartet.

1 Kommentar

  1. Nicht nur die SPD wird niemals begreifen, dass linke Politik in einem rechten System IMMER rechte Politik ist, jedoch Schlechte!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.