Carolabrücke für Fußgänger und Radfahrer gesperrt

Auf der Carolabrücke sind laut Dresdner Fahrradclub auch mit der Sanierung ab 2019 keine besseren Radwege geplant. Foto: Una Giesecke
Die Carolabrücke wird derzeit saniert. // Foto: Una Giesecke/Archiv

Im Zuge der Instandsetzung der Carolabrücke werden ab Mittwoch neue Fahrbahnübergänge montiert. Da es sich hierbei um Bauteile handelt, welche über die gesamte Brückenbreite reichen, muss der Fuß- und Radweg von Altstadt nach Neustadt bis Mittwoch, 7. April 2020, gesperrt werden. Radfahrer und Fußgänger in Richtung Neustadt können die ausgeschilderte Umfahrung über die Albertbrücke nutzen. Der Rad- und Fußweg in Richtung Altstadt/Synagoge  ist aber frei.

Diese Arbeiten waren ursprünglich erst für Ende April vorgesehen und wurden jetzt vorgezogen um Verzögerungen, die infolge der schlechten Witterung bei anderen Gewerken entstanden sind, auszugleichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.