Hilfe in schwierigen Zeiten gesucht? Hier werden Sie beraten:

Gerade jetzt ist es wichtig, für viel Harmonie innerhalb der Familie zu sorgen. // Foto: Pixabay

Begegnen Sie stürmischen Zeiten in der Coronakrise mit Achtsamkeit.

Die momentane Zeit ist sehr herausfordernd. Unsicherheit und Panik plagen die Menschen. Wir sehen leere Regale fragen uns, ob wir genug vorgesorgt haben, schauen mit Sorgen auf unsere Lieben, die allein zu Hause sind, befürchten den Verlust des Arbeitsplatzes oder leisten unsere Arbeit im Home Office. Ganz nebenbei beschäftigen wir die Kinder und fallen abends erschöpft ins Bett. Diese großen Herausforderungen bringen Unsicherheiten und werfen viele Fragen auf. Was soll ich tun mit Symptomen wie Fieber oder Halsschmerzen? Wie geht es weiter? Habe ich an alles gedacht? Wie schütze ich mich? Unglaublich viele Informationen stürzen auf uns ein.

Hilfsangebot! Sie suchen Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit? Mit uns haben 3 Personen die Chance auf eine kostenfreie telefonische Beratung bei Melina Rossille! Uns ist wichtig wie es Ihnen geht. Teilnahme per Kommentar oder per Mail an verlosung@dawo-dresden.de bis zum 14. April. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Neue Herausforderungen

Familien sind plötzlich damit konfrontiert sich näher sein zu müssen, als sie es bisher gewohnt waren. Unstimmigkeiten können zu Ärger und Entladung von Emotionen führen. Beziehungen, Existenzen auch Unternehmen werden auf den Prüfstand gestellt. Einige werden Tätigkeiten im Garten durchführen, ihren Keller aufräumen, die Wohnung auf Vordermann bringen etc. um noch einen Nutzen an der Situation zu finden oder sich von der inneren Unruhe abzulenken. Wir werden an unsere Grenzen geführt. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass Beziehungen auf einem tragfähigen Fundament aufgebaut sind, um gerade in solchen Krisenzeiten agieren zu können. Ob in Partnerschaft, Familie oder im Kontext zwischen Arbeitnehmer & Arbeitgeber sollte ein tiefes Vertrauen verankert sein, welches auf Wertschätzung basiert. Wir haben uns so daran gewöhnt, Dinge nach zwei Jahren zu ersetzen, materielle Güter anzuhäufen, Karriere zu machen. Wir übersehen den Focus auf die wahren Werte zu legen. Ängste beherrschen den Alltag. Alles kann man verlieren. Dieser Tatsache werden wir uns gerade bewusst und das ist die Chance zum Wachstum.

Wer bin ich eigentlich?

Sich die Zeit nehmen um aufzulisten was wirklich wichtig ist. Werte wie Vertrauen, Mitgefühl, Zusammenhalt, Respekt, Freude etc. Immer wieder suchen Menschen nach etwas Neuem und Besseren, weil sie nicht zufrieden sind. Es ist ein Irrglaube, dass Menschen hilflos sind, auch wenn sie zu der Risikogruppe angehören. Einzelne können sehr viel dafür tun, damit die Erkrankung nur leicht verläuft. Unser Körper ist ein Wunderwerk und hat die Funktion der Regeneration eingebaut, so dass die Zellen immer wieder zu neuer Ordnung aufgerufen werden. Der Organismus profitiert enorm
von einer inneren Stabilität. Innenschau zu betreiben auf dem Weg zu einem erfüllten Leben, dazu lädt Melina Rossille herzlich ein. Als systemische Beraterin für Familien, Paare, Einzelpersonen und Unternehmen begleitet sie ihre Kunden, den Ursachen auf den Grund zu gehen, sich selbst kennenzulernen, wertzuschätzen, ihre gesundheitliche Situation zu betrachten auf den Weg zur wahren inneren Zufriedenheit. Dann gibt es die Möglichkeit, echte Familien- und Paarbande zu entwickeln mit Verständnis und Wachstum, ein respektvolles Miteinander, Konflikte aufzulösen, um gewappnet krisenfest im Leben zu stehen. Wo auch immer Menschen ein Problem sehen und Unterstützung benötigen – Melina Rossille bietet telefonische Beratungstermine an und gibt Orientierung, um starkem Wind gewachsen zu sein.


Elterncoaching; Familien- und Paar-Coaching; Gesundheitsberatung.

Wo auch immer Sie Unterstützung benötigen: Melina Rossille berät Sie telefonisch unter  0176 80 491 333

Mehr Informationen auf   melros-coach.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.