REWE Team Challenge wird zur Virtual Challenge

REWE Team-Challenge
Wegen dem REWE Frauenlauf kommt es in der Innenstadt zu Verkehrseinschränkungen. // Foto: Archiv

Dresdens Firmenlauf mit rund 25.000 Teilnehmern startet Ende Mai – die Organisatoren haben ein Konzept entwickelt, damit das Event trotz der Corona-Pandemie stattfinden kann.

Noch vier Wochen sind es bis zum geplanten Start der REWE Team Challenge in Dresden, mit rund 25.000 Teilnehmern einer der größten Firmenläufe Deutschlands. Doch ein Ende der Corona-Pandemie ist nicht absehbar. Zudem sind Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten. „Das ist eine Aussage, die uns weh tut, die aber auch neue Kräfte freisetzt“, sagt Reinhardt Schmidt von der Laufszene Events GmbH.

Seit 2009 organisiert die Lauf-Agentur die Team Challenge mit jedes Jahr wachsender Begeisterung und steigenden Teilnehmerzahlen. Eine Absage kommt nicht infrage – „Gerade jetzt ist doch überall zu sehen, dass die Leute laufen wollen. Also liegt es an uns, ihnen ein Angebot zu machen“, erklärt Schmidt. Und die Lösung lautet: Aus der REWE Team Challenge wird in diesem Jahr die REWE Virtual Challenge. Ein individueller 5-Kilometer-Lauf, der ab dem 25. Mai in einem Zeitraum von fünf Wochen absolviert wird. Allein oder als kleines Team mit dem nötigen Abstand, rund ums Büro oder zu Hause auf der Lieblingsstrecke. „Egal, ob Kurzarbeit, Homeoffice oder Firmennotdienst – wir machen aus der Situation das Beste, bleiben in Kontakt, laufen und trainieren getrennt, haben aber doch ein gemeinsames Ziel“, betont Schmidt.

Die 22.300 Teilnehmer, die sich bislang bereits für die Team Challenge angemeldet haben, sind automatisch für die Virtual Challenge registriert. Und noch eine gute Nachricht: Neu-Anmeldungen sind ab sofort möglich, ein Teilnehmerlimit gibt es diesmal nicht – dafür aber Startnummer und eine ganz besondere Race-Info. Und danach auch eine mit dem Firmennamen personalisierte Finishermedaille verbunden mit dem großartigen Gefühl, sich der Herausforderung gestellt und es geschafft zu haben. Die teilnehmerstärkste Firma erhält natürlich auch diesmal einen Pokal und das Team, das sich im kreativsten Outfit präsentiert und den Lauf mit einem Foto dokumentiert, erhält ebenfalls die begehrte Trophäe. „Also alles wie immer, nur ein bisschen anders“, sagt Reinhardt Schmidt.

Was:              
REWE Virtual Challenge

Wann:           
im Zeitraum vom 25. Mai bis zum 28. Juni 2020

Wie:               
5 Kilometer auf einer beliebigen Strecke

Infos und Anmeldung unter www.team-challenge-dresden.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.