Endlich wieder in den Urlaub! – Die Reisebusse bei Polster & Pohl rollen wieder!

Endlich rollen die Reisebusse von Polster & Pohl wieder! // Foto: Polster & Pohl

Endlich geht es wieder los! Busreisen sind wieder erlaubt, Hotels wieder geöffnet. Wie erleben Christian Pohl und Daniel Polster den Neustart der Tourismusbranche? Lesen Sie mehr dazu im Interview:

Endlich sind Busreisen wieder erlaubt. Was sagen Ihre Kunden dazu?

Christian Pohl: Unsere Gäste sind überglücklich, dass es endlich wieder losgeht. Wir haben viele Briefe bekommen und Gespräche mit Kunden in unseren Reisebüros geführt – alle mit dem Inhalt „Hoffentlich findet meine gebuchte Reise statt.“ Nun rollen unsere Busse endlich wieder und aktuell finden nahezu alle Busreisen und Flusskreuzfahrten statt. Nach all den Wochen und Monaten des Daheimbleibens eine wahre Freude, endlich wieder in die Bergwelt oder ans Meer zu fahren. Darauf haben alle so lange gewartet!

Daniel Polster: Die Kreuzfahrten mit MSC, AIDA und Co. finden noch nicht wieder statt. Bei Flugreisen in Europa dürfte es aber auch demnächst wieder losgehen. Wir prüfen gerade alle Reisen vor Ort ausführlich, damit die bekannte Polster & Pohl Qualität auch sichergestellt ist.

Kann man denn in alle Regionen Europas wieder reisen?

Daniel Polster: Jeder Gast kann sich bei uns darauf verlassen, dass wir nur Reisen durchführen, die wir vorher genau geprüft haben. Nur wenn eine Reise einwandfrei durchführbar ist, fahren wir sie auch. Wenn z.B. wichtige Sehenswürdigkeiten noch geschlossen sind oder besondere Ausflüge nicht möglich sind, sagen wir die Reise selbstverständlich ab. Wir bieten dann gern Ausweichtermine später an oder zahlen das Geld zurück.

Wie erfahren Ihre Gäste, welche Reisen stattfinden und welche nicht?

Christian Pohl: Alle Gäste bekommen von uns spätestens 14 Tage vor Abreise automatisch Post. In dem Schreiben teilen wir dann mit, welche Reisen stattfinden oder welche noch abgesagt werden. Viel eher kann man das in der aktuellen Zeit auch gar nicht sagen, da sich fast täglich alles ändert und wir mit unseren Mitarbeitern ständig prüfen. So telefonieren wir z.B. täglich mit unseren Hoteliers und Fremdenverkehrsämtern und stimmen uns ab. Und das europaweit!

Viele fragen sich auch, wie der Urlaub vor Ort in den Hotels ist?

Christian Pohl: In unseren Hotels geht es sehr entspannt zu. Natürlich werden überall die Vorschriften eingehalten, die Tische stehen z.B. im Restaurant etwas weiter auseinander und der Koch reicht am Büffet den Gästen selbst die gewünschten Leckereien. In einigen öffentlichen Bereichen der Hotels, wie z.B. an der Rezeption, wird dann wieder gebeten, einen Mundschutz zu tragen. Im Restaurant oder in der Bar natürlich nicht. Alles wurde so eingerichtet, dass die Gäste kaum Unterschiede merken, dennoch wurde für die Sicherheit alles getan. Einem entspannten Urlaub steht also nichts im Wege – alle Gäste haben sich darauf so lange gefreut!

Daniel Polster: Eine Kollegin aus dem Büro war jetzt erst mit zwei Reisegruppen selbst unterwegs und hat auch mal ein paar Fotos mitgebracht, damit man sich mal ein Bild machen kann. Alles war sehr entspannt und vor Ort hat man von irgendwelchen Beschränkungen nichts gemerkt. Ein paar Bilder haben wir unten mal mit abgedruckt, man bekommt gleich wieder Urlaubslust. Herrlich!

Und bei den Kurreisen?

Christian Pohl: Die Kurbehandlungen sind alle möglich. Irgendwelche Masken oder ähnliches muss man als Gast dabei nicht tragen. Die ersten Gruppen sind bereits wieder an der Polnischen Ostsee. Wir haben erst gestern mit unserem Reiseleiter in Swinemünde telefoniert, die Gäste sind alle super drauf und haben Spaß. Wann kommen denn Ihre neuen Kataloge raus?

Daniel Polster: Die sind diese Woche erschienen! Und diesmal sind es sogar gleich drei Kataloge! Neben einem Katalog für Fluss-Reisen und Hochseekreuzfahrten für 2021 und dem Winterkatalog mit tollen Angeboten für Weihnachten und Silvester ist noch ein neuer Knaller dabei! Mit einigen Hotels haben wir Reiseangebote geschnürt, die es so bestimmt nie wieder geben wird! Das sind einmalige Preise – teilweise jetzt schon bis in den Mai und Juni 2021. Man spürt, dass unsere Hotelpartner sich richtig freuen, dass es endlich wieder losgeht. Und die Preise sind absolut fantastisch!

Zum Schluss noch eine Frage: Geht’s persönlich demnächst auch mal wieder in den Urlaub?

Daniel Polster: Na klar! Das waren sehr anstrengende Wochen und ich kann es kaum erwarten. Ich fahre eine Woche an den Gardasee, freue mich schon riesig drauf! Einfach mal die Seele baumeln lassen und Sonne tanken.

_______________________________________________

Polster & Pohl – Ihr freundliches Reisebüro
Hertha-Lindner-Str. 10-12, 01067 Dresden
Buchung & Beratung unter: (0351) 265559-0
E-Mail: info@polster-pohl.de
www.polster-pohl.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.