Carport in Flammen – Polizei sucht Zeugen

Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv
Foto: Jens Wolf/Archiv

In der vergangenen Nacht hat ein VW Touran in einem Carport an der Straße Dölzschener Ring gebrannt. In der Folge griff das Feuer auf zwei angrenzende Wohnhäuser über. Das Fahrzeug sowie das Carport sind vollständig zerstört worden. Die beiden Wohnhäuser wurden beschädigt. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. Personen wurden nicht verletzt.

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort berichteten Zeugen von Knallgeräuschen. Ob diese im Zusammenhang mit der Brandstiftung stehen, wird zu klären sein. Die Kriminalpolizei ermittelt aktuell wegen schwerer Brandstiftung.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.