Gewinnspiel: Mediterraner Charme in der „Osteria Porto Cervo“

Ab zur Gin, Wein- und Olivenölverkostung in die Osteria Porto Cervo! // Foto: Osteria Porto Cervo

Das Restaurant bietet das Lebensgefühl des Südens und lockt mit mehreren Aktionen.

Man könnte meinen, Dresden liege aktuell am Mittelmeer, die Temperaturen und die beliebteste Osteria der Stadt machen es möglich. Dort gibt es auch den Geschmack Sardiniens sowie Köstlichkeiten aus Italien.

Genießer sollten sich den 22. August vormerken: Ab 12 Uhr kann man leckeren Wein, Gin, Olivenöl, Pestos, Käse, Honig & Marmelade gratis verkosten, ganz wie auf der Insel. Und am 4. September startet die Livemusik-Saison, 20 Uhr mit einem mediterran-poppigen Akustik-Duo.

Wer das mediterrane Lebensgefühl prickelnd auf der Zunge spüren möchte, für den hat das Osteria-Team eine Überraschung: eine Flasche Weiß- oder Roséwein. Die wird unter allen Lesern verlost, die uns schreiben, welche der beiden Weinsorten ihnen die liebste ist – gern mit einer kleinen Begründung. Abgeholt werden kann der Gewinn nur zum Aktionstag am 22. August – von 12 bis 15 Uhr.

DAWO! verlost 1 Flasche Wein (rosé oder weiß). Teilnahme per Kommentar bis zum 19. August warum es sich lohnt zu gewinnen. Der Gewinn kann NUR am Tag der Verkostung (22. August) abgeholt werden. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

_______________________________________

Was? Kostenlose Wein-, Gin,- und Olivenölverkostung
Wo? „Osteria Porto Cervo“, Königsbrücker Str. 96, Haus 29, 01099 Dresden;
E-Mail: ciao@osteria-porto-cervo.de
Reservierung: 0351 21717474
Online-Shop: foodosarda.eu

46 Kommentare

  1. Lange keinen guten Roséwein getrunken. Und dann zur Abholung noch mehr leckere Sachen probieren. Das wäre Klasse.
    Der Termin ist so und so fest eingeplant.

  2. Ich habe keine Ahnung von Weinen. Ich würde aber meiner Freundin zum Einzug in ihre neue Wohnung gerne einen schenke. Das wäre die Gelegenheit für etwas besonderes. Den Wein kennt sie bestimmt nicht.

  3. Weiß muss er sein und perlenrein,
    passend zu Früchten vom Meere,
    smaragdgrüner Zauber insgeheim,
    der Würze sardischer Sphäre

  4. Ein gut gekühlter Weißwein an einem lauen Sommerabend – das ist wie ein kleiner Kurzurlaub. Ich hoffe, die Glücksfee ist mir wohl gesonnen 🍀

  5. Am liebsten genissen wir abends eine Flasche kühlen Weisswein aus gutem italienischem Hause zu einem leckeren Essen..da ist der Arbeitsalltag ganz schnell vergessen 🙂

  6. Hin und wieder ein Glas Weißwein so zum Abschluss des Tages ist im Sommer ein tolles Lebensgefühl. Vielleicht ist mir Fortuna hold.

  7. Also ich mag einen schön gekühlten Roséwein sehr gerne und würde ihn gerne mit meinem Schatz gemütlich bei Kerzenschein
    genießen 😍🍷

  8. Auf Sardinien haben wir eher Weißwein oder lokalen Rotwein getrunken, jetzt sind wir jahreszeitbedingt bei Rose gelandet. Wie wohl Eurer ist? Und dazu am liebsten noch leckeren, traditionellen Käse … wie ein bisschen Urlaub!

  9. Für mich als Frau ist der Rosewein eindeutig der Favorit. Er passt zu vielen mediterranen Gerichten und besticht durch seinen Geschmack und die schöne Farbe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.