Gewinnspiel: Would you dance with me?

Am 3. Mai erschien der Roman "Would you dance with me" von Christian Nova. // Bild: PR

Anzeige

Ein Debütroman aus Dresden – eine Hommage an Dirty Dancing durch eine „Neuerfindung“.

Am 3. Mai erschien der Liebesroman „Would you dance with me?“ von Christian Nova im PIPER-Verlag, wo einst auch Patrick Swayze veröffentlichte. In seinem Buch hat der 27-jährige Autor die beliebte Geschichte von Dirty Dancing neu erfunden. Dazu inspiriert hat ihn eine Freundin, die unter der Krankheit Morbus Addison leidet und dennoch tanzt. Ohne Cortison (ein Wirkstoff der aktuell große Dienste in der Behandlung von Corona-Patienten erweist) könnte jeglicher körperlicher Stress mit der seltenen Nierenkrankheit tödlich enden.

Unterstützung aus Hollywood, Leipzig und Dresden

Als Inspiration für die Protagonistin und deren beste Freundin dienten dem Autor Stella Gregg (Tochter von Jennifer Grey alias Baby) und deren Freundin Kelsey, die sich regelmäßig tanzend auf TikTok zeigen. Die Amerikanerinnen waren von der Buch-Idee so begeistert, dass sie ein gemeinsames Foto aufnahmen und Christian Nova für den Roman zur Verfügung stellten. Dieses wird er seinen signierten Exemplaren in der Dresdner Thalia Buchhandlung Haus des Buches als stilechtes 80er-Polaroid beilegen.

Eine befreundete Tanzlehrerin, Janine Edler von der Leipziger Tanzschule Baileo, half Christian Nova bei der Ausarbeitung der Mambo-Tanzszenen. Durch sie erfuhr der Autor, dass der moderne Mambo noch heute ein weltweit sehr beliebter Tanz ist. Christian Nova schrieb speziell für seine Geschichte einen Song, den er mit zwei befreundeten Musikern aus Dresden zum Leben erweckte. Im Buch singt ihn die Protagonistin, Hobbymusikerin Emily. Zu hören ist das Lied auf der Instagram-Seite des Autors.

Über das Buch

Die junge Hobbymusikerin Emily trifft in einem Ferienresort auf den unnahbaren Profitänzer Dannie, der händeringend nach einer Tanzpartnerin für einen großen Show-Auftritt sucht. Emily scheint seine einzige Option zu sein. Sie ist vom Tanzen fasziniert und außerdem bildhübsch. Allerdings hat sie nie zuvor professionell getanzt. Wird Emily den Schritt ins Ungewisse wagen? Christian Nova verbringt seine Zwanziger mit mehreren Katzen im Osten Deutschlands. Es war Sommer, als er erstmals den beliebtesten Tanzfilm dieser Erde sah. Prompt überkam ihn das Tanzfeeling und seine Finger flogen über die Tastatur. Mehr über den Autor finden Sie bei Instagram.

DAWO! verlost 2 E-Books „Would you dance with me“ von Christian Nova. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 20. Mai mit der Angabe mit Ihrem Lieblingsbuch. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

„Would you dance with me?“
PIPER Verlag, 15,00 Euro
284 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-50440-9

20 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.