Gewinnspiel: Freifahrten für den Dresdner Rummel gewinnen!

„Let’s get happy!“ heißt es bei der Dresden-Premiere des Karussells „Entertainer“ // Foto: PR

Ab 3. Juli lädt der Rummel aus der Vogelwiese zu rasanten Fahrten und neuen Attraktionen. Wir verlosen Freikarten!

Die Dresdner Vogelwiese – der Rummel – geht wieder los!! Nach der langen Corona-Zwangspause öffnen die Schausteller endlich wieder ihre Buden und Fahrgeschäfte. Vom 3. Juli lädt der beliebte Rummel wieder zu rasanten Fahrten, Showeinlagen und bunter Zuckerwatte ein. Bis zum 1. August haben die Fahrgeschäfte auf dem Volksfestgelände Pieschener Allee geöffnet. Große und kleine Rummelbesucher können sich auf jede Menge Attraktionen erfreuen: Break Dance, Flipper, Autoscooter, Achterbahn ,,Mexico City“, Twister, Musik-Express, Kettenkarussell und vieles mehr. „Entertainer“ – Das Karussell – ist erstmalig in Dresden dabei. Aber auch der traditionelle Fahrspaß mit Klassikern wie Autoscooter und Kettenkarussell darf nicht fehlen.

Natürlich gibt es auch kulinarische Köstlichkeiten von Langos über Bratwurst bis zur Zuckerwatte und die mit Schokolade überzogenen Früchte. An den Los- und Schießbuden können Besucher außerdem ihr sportliches Können unter Beweis stellen und den einen oder anderen Preis mit nach Hause nehmen. Die Dresdner Vogelwiese ist das vielleicht älteste Volksfest Deutschlands. Seit Jahrhunderten bevölkert regelmäßig fahrendes Volk das Elbufer. Im Mittelalter zeigten Gaukler, Puppenspieler, Bärenführer, Spielleute und besondere Talente ihre Künste. In dieser Tradition, aber in modernem Gewand sieht sich der Dresdner Schaustellerverband, der auf dem Volksfestgelände Pieschener Allee neben Frühlings- und Herbstfesten alljährlich eben auch die Vogelwiese veranstaltet. Von Kinderkarussell bis Autoscooter, für jeden ist etwas dabei.

DAWO! verlost 20 x 5 Freifahrten auf dem Rummel. Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum sich ein Ausflug hierher lohnt. Teilnahmeschluss ist der 8. Juli 2021. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Was? Dresdner Vogelwiese vom 3. Juli bis 1. August 2021
Wo? Volksfestgelände Pieschener Allee, 01067 Dresden
Wann? Mo.-Fr. ab 15 Uhr, Sa.+So ab 14 Uhr | Mittwochs Familien-Tag mit reduzierten Preisen an allen Geschäften | Donnerstags Doppedecker-Tag, 1×Zahlen =2×Fahren, an allen Karussells und Fahrgeschäften

Mehr Infos unter: www.rummel-dresden.de

48 Kommentare

  1. Wir haben lange darauf gewartet und endlich ist es wieder so weit, sehr gut. Etwas Ablenkung tut allen gut, Danke dafür.

  2. Einfach Spaß haben
    Mal vom Alltag abschalten
    Schausteller unterstützen

    Karussell fahren
    Schönes Gewinnspiel
    🍀🍀

  3. Ich war als Kind jeden Sommer auf der Vogelwiese mit meiner Freundin. Das kennen meine Kinder gar nicht mehr. Somit möchte ich es den Kindern gern mal zeigen.

  4. Ich war bisher noch nie auf dem Dresdner Rummel und würde mich sehr darüber freuen einmal dabei sein zu dürfen. Ein Besuch im Rummel erinnert mich immer wieder an meine Kindheit.

  5. Es ist wunderbar dass der Rummel wieder da ist.Da würde ich gern mit meinen 2 Enkeln hin gehen, da ich sie selten bei mir habe und ihnen etwas bieten muss als alleinstehende Rentnerin mit kleiner Rente.Dies würde mir sehr helfen die Kosten decken zu können und die Kids erzählen auf dem Dorf wie schön es dort ist.Ja als Behinderter seit Kindheit kann man nicht so viel unternehmen. Leider.Viel Erfolg Euch und dass es gut angenommen wird.Liebe Grüße Kerstin

  6. Rummelzeit. Das weckt KINDHEITSERRINNERUNGEN!
    Der Duft ist auch etwas besonders . Zuckerwatte, gebackene Mandeln, Waffeln und vieles mehr. Herrliche Erinnerungen.

  7. Es ist so schön, daß man nun endlich mal wieder etwas unternehmen kann, und auf dem Rummel war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr, sehr gern würde ich mit meinen beiden Kindern hingehen 😍

  8. Der Rummel ist immer wieder ein Erlebnis.
    Egal ob Groß oder klein er zaubert immer wieder ein Lächeln ins Gesicht 😁
    Ich spiele immer wieder gern mit dem Greifarmautomat auch wenn ich zu 90% verliere.
    Aber es macht einfach Spaß

  9. Rummel ist super. Viel lachen und Glücklich sein. Zuckerwatte und Waffeln essen. Und einfach Spaß haben und schwere los fühlen auf der Krake.

  10. Der Rummel in Dresden ist immer wieder was tolles. Man hat viel Spaß mit Freunden und oder Familie und es lohnt sich immer wieder.

  11. Endlich mal wieder etwas erleben hier in DD . Es wurde auch Zeit! Meine Tochter liebt den Rummel und die Zuckerwatte. Ein schönes Erlebnis.

  12. Mit unseren Enkeln wieder mal auf den Rummel gehen, die Kleine zum ersten Mal. Das weckt auch Erinnerungen an die eigene Kindheit.

  13. Strahlende Augen der Teenies – Spaß, Action und Adrenalin pur – die Freikarten wären genial – ein Geschenk zur Jugendweihe? – im Gewinnfall

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.