185 Jahre Dampfer: Jubiläumsparade am 10. Juli

Dampfschifffahrt
Die Dresdner Dampfschiffahrt feiert ihr 185. Jubiläum mir einer Parade am 10. Juli. // Foto: Ronald Bonss/Archiv

Auf seiner Majestät allerhöchsten Befehl wurde auf Ansuchen der sächsischen Elbdampfschiffahrtsgesellschaft am 08. Juli 1836 das Privilegium zum Betreiben der Dampfschiffahrt auf der Elbe erteilt. … so hieß es vor 185 Jahren. In diesem Jahr lädt die Weiße Flotte zur Jubiläumsparade ein.

In Verbindung zu diesem Jubiläum wird am 10. Juli 2021 eine Jubiläumsparade mit sieben Personendampfern (PD) um 10:00 Uhr am Terrassenufer starten. An Bord sorgen Live-Bands für die richtige Stimmung während der 3,5-stündigen Fahrt in Richtung Pillnitz und wieder zurück zum Dresdner Terrassenufer. Die Dresdner Dampfschiffahrt freut sich auf viele begeisterte Schaulustige entlang der Fahrtroute.

Schiffe und Anleger

Anleger 1 – PD „Dresden“ – Jackpot – Kultorchester Dresden
Anleger 2 – PD „Meissen“ – The Shaggy Pilots
Anleger 3 – PD „Diesbar“ – Wirtschaftswunder
Anleger 4 – PD „Pirna“ – Leipziger All-Stars
Anleger 5 – PD „Leipzig“ – Mainstream Band Pirna
Anleger 6 – PD „Stadt Wehlen“ – Silverstone Swingtett
Anleger 7 – PD „Pillnitz“ – Blue Alley

Das Ticket kostet 40,00 € und kann noch online unter weisseflotte-dresden.de oder über die Servicecenter der Sächsischen Sampfschiffahrt erworben werden. Für kurzentschlossene ist der Kauf auch noch an der Servicestation direkt am Terrassenufer möglich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.