Gewinnspiel: Eine rundum „gesunde“ Zuckertüte

Eine rundum „gesunde“ Zuckertüte
Die BARMER-Geschäftsführer Martin Morawietz und Martin Richter sowie die DAWO!-Mitarbeiterinnen Franziska Sommer und Carmen Jürich (v. li.) haben eine Vielzahl von Überraschungen für die Abc-Schützen vorbereitet. // Foto: EKG

Anzeige

Nur noch drei Wochen, dann geht sie los–die Schule. Für viele Mädchen und Jungen zum allerersten Mal. Der Schulanfang stellt Kinder vor neue Herausforderungen. Damit die Abc-Schützen so richtig fit ins Schuljahr starten können, befüllt die BARMER gemeinsam mit Partnerunternehmen Überraschungs-Zuckertüten mit vielen kleinen, aber wichtigen und nützlichen Sachen, die den Start in den neuen Lebensabschnitt erleichtern.

„In schöner Tradition unterstützt die BARMER die Schulanfänger mit einer Zuckertütenaktion“, erklärt Martin Richter, Geschäftsführer der BARMER in Dresden. Dazu gehört unter anderem, auch Aufklärungsarbeit für Eltern und Angehörige mit der Aktion „Gesunde Schultüte“.

Es heißt zwar „Zuckertüte“ – aber da kommen natürlich nicht nur
süße Sachen rein. Foto: EKG

DAWO! verlost 100 Zuckertüten! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 10. September 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

49 Kommentare

  1. Bei meinem Kind waren auch keine Süßigkeiten in der Zuckertüte. Leider haben es die Großeltern nicht verstanden, da es ja ZUCKERtüte heißt meinten sie. Nun ja, mein Sohn würde sich definitiv über eine Schultüte freuen.

  2. Auch wir freuen uns auf den Schulstart in die Klasse 1 a und wünschen allen ABC schützen eine tolle Einschulungsfeier.

    • Wir kommen aus dem Saarland, dort war bereits letzte Woche die Einschulung von unserem Sohn 🙂 Trotzdem würde er sich sehr über eine weitere Schultüte freuen.
      Sein Start in den neuen Abschnitt war sehr schwierig, als einzigster traute er sich nicht zu seiner Klasse zu gehen und weinte auch bitterlich… mittlerweile geht er gerne zur Schule, zum Glück

  3. Eine tolle Aktion! Für Kinder ist es sehr wichtig zeitig gesunde Ernährung bewusst wahrzunehmen. Meine Nichte würde sich sicherlich sehr darüber freuen!

  4. Wie sind wahre Süßes Liebhaber und würden uns riesig freuen darüber — Allein das ist schon Grund genug. Süßes macht neugierige Menschen

  5. Eine tolle Sache. Oftmals ist es gar nicht so einfach die richtigen Sachen reinzupacken. Für unseren Neffen der nächste Woche Schulanfang hat, wäre das genau richtig und eine riesen Überraschung. Vielleicht klappt es.

  6. Unser Patenkind Lena in Bayern kommt in die Schule. Eine „gesunde“ Zuckertüte wäre wohl die passende Überraschung für die Kleine. Wir würden zu gerne viel Freude spenden…!!!

  7. Meine Enkelin kommt dieses Jahr in die Schule. Es ist sehr wichtig sich gesund zu ernähren, deshalb möchte ich mich bei ihnen um eine Zuckertüte bewerben .

  8. Da würde sich mein Sohn, was dieses Jahr in die Schule kommt, sehr freuen🙂 gesunde Ernährung ist einfach wichtig und die Zuckertüte sieht echt klasse aus😊

  9. Für meinen Cousin Milo Oskar-Valentin der dieses Jahr eingeschult wird das perfekte Geschenk zum Schulstart.
    Mit vielen nützlichen Dingen für den perfekten Start in den Schulalltag.

  10. Für meine Tochter würde ich die Sterne vom Himmel holen und/oder versuchen eine tolle gesunde Zuckertüte zu gewinnen:-)! Meine Maus würde sich riesig freuen und die Mama natürlich auch:-) Auf einen wunderschönen Schulstart! Lieben Dank!

  11. Wir würden uns freuen, unserem Sohn zum Schulanfang eine Überraschung mit dieser tollen Zuckertüte machen zu können 🙂

  12. Ein Gewinn würde mich und meinen Sohn, der schon ganz aufgeregt der Schule entgegenfiebert, sehr freuen. Er liebt Geschenke und Überraschungen und ich kann mir schon sein Strahlen vorstellen, wenn er so eine tolle „gesunde“ Zuckertüte bekommt.

  13. Es gibt bei uns dieses Jahr die erste Zuckertüte und das muss nicht unbedingt mit Süßigkeiten gefüllt sein. Etwas nutzvolles zum Schulanfang, was auch dem Kind Freude macht, wäre doch eine gute Idee!!

  14. Wir finden den Gedanken OHNE Süßigkeiten Geschenke zu machen großartig 😍
    So leben wir mit unserer kleinen Familie seit 6 Jahren.
    Wir würden uns sehr freuen unserer großen so eine Zuckertüte ohne Süßigkeiten übergeben zu können.

  15. Eine wirklich tolle Aktion. Unsere Tochter mag eher kaum Süßigkeiten und bevorzugt lieber Obst aller Art. Aus diesem Grund wäre diese Zuckertüte eine tolle Überraschung, über die sie sich auf jeden Fall freuen würde.

  16. Tolle Aktion-welche mit viel Liebe vorbereitet wird. Eben noch in der Kita und nun kommt mein Spatz in die Schule. 🥰

  17. Es lohnt sich immer wieder etwas über gesunde Ernährung zu erfahren, egal ob für den Alltag oder die Zuckertüte.
    Bei uns kommt nur sehr wenig Süßkram hinein. Wir legen eher Wert auf sinnvolle Sachen für die Schule und den Alltag. Eine Oma müsste das jedoch erst noch schnell lernen. Vielleicht klappt es ja besser mit dieser tollen „Zuckertüte“.

  18. Tolle Sache. Dank Barmer grün frische Farben und praktische Kleinigkeiten. Dieses Jahr kommt unser großes Kind in die Schule. Es wird spannend. Mit einer Barmer Tüte sicher noch schöner 😉

  19. Das Gewinnspiel „ gesunde“ Zuckertüte ist eine tolle Idee. Oftmals denkt man beim Befüllen immer an Süßigkeiten oder Stifte und co. Es wäre toll zu sehen, was für gesunde Alternativen es gibt. Wir würden uns freuen, unserer Tochter zum Schulanfang eine Überraschung mit dieser Tüte machen zu können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.