Gewinnspiel: Circus Aeros – Vorhang auf!

Gewinnspiel: Circus Aeros - Vorhang auf!
Das Motto im Zirkus lautet: ein Märchen aus 1001 Nachtn- mit Aladin und seiner fliegenden Jasmin, mit Pferden und Artisten. // Fotos: PR

Erstmals gastiert der traditionsreiche Circus AEROS in Dresden auf der Cockerwiese.

Jede Menge Licht- und Tontechnik, 40 Tonnen Material insgesamt, wurden auf der Cockerwiese bewegt. Damit die Gäste unter dem Zirkuszelt Platz finden, wurde es straff gespannt. Dafür schlugen die Mitarbeiter 250 Erdnägel in den Boden. Der Zirkus wird bereits in 7. Generation geführt. Die 8. steht schon in den Startlöchern. Etwa 40 Menschen insgesamt gehören zum Circus AEROS. Sie freuen sich, nach 18 Monaten Pandemie bedingter Pause wieder vor einem Publikum zu stehen. „Endlich können wir wieder unseren Beruf ausüben“, sagt Janine Schmidt.

Die Artistin tritt mit einer Säbel-Balance auf. Als „Miss Juliana“ setzt sie sich den scharfen Säbel auf den Kopf und macht dabei eine echt gute Figur. Aber nicht nur mit dieser Nummer. Die Junior-Chefin moderiert das Programm und ist auch noch mit anderen Darbietungen zu sehen. Das Publikum darf sich auf ein traditionelles Programm freuen, gespickt mit internationalen Nummern. Absolutes Highlight des diesjährigen Programms ist der „Globe of Death“. Diese Nummer wird nur für Dresden geboten und ist die Hauptattraktion auf der Cockerwiese. In der Todeskugel aus Stahl finden waghalsige Stunts auf Motorrädern statt und lassen den Atem stocken.

Auch nicht zu vergessen: die schönen Tiere. Noch grasen sie entspannt auf der Cockerwiese, bevor es dann in die Manege geht. Gescheckte Pferde, die an Pippi Langstrumpfs „Kleinen Onkel“ erinnern, ein indisches Rind, dessen Fell in Cognac schimmert und ein Texas Longhorn.

Das Rind macht seinem Namen echte Ehre. Seine mächtigen Hörner haben nahezu eine Spanne von zwei Metern. Nicht zu vergessen: die treuen Kamele. Eines von ihnen ist das Maskottchen des Circus‘ – Willi. Er wurde mit der Flasche großgezogen. Und er ist ein waschechter Dresdner, geboren in Klotzsche.

DAWO! verlost 10×2 für Circus AEROS auf der Cockerwiese. Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 20. September 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? Circus AEROS
Wo? Auf der Cockerwiese, Herkulesallee 1, 01219 Dresden
Wann? Bis 26. September; täglich von Dienstag bis Freitag, ab 17 Uhr zu erleben. Samstags ab 15 und 18.30 Uhr; sonntags ab 14 und 17.30 Uhr. Samstags, 18.30 Uhr, ist Familientag – 10 Euro auf alle Plätze, Loge 15 Euro. Sonntags ist Kindertag – Erwachsene zahlen Kinderpreise. Kartenvorverkauf ist täglich von 11 bis 12 Uhr an der Circuskasse auf der Cockerwiese oder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Mehr Infos unter: www.Zirkus-Aeros.com

47 Kommentare

  1. warum in die Ferne reisen, wenn das Gute doch so nah ist 🙂 Zirkus besitzt eine besondere Attraktivität und Faszination und ist ein super Erlebnis dem stressigen Alltag zu entfliehen und zu entschleunigen. Ich würde die Zeit unglaublich gern mit einer tollen Begleitung nutzen!

  2. Zirkus, ein Teil Kindheitserinnerung! Der Clown, Artisten und Tiere in einem großen Zirkuszelt, dazu Zuckerwatte und einzigartigem Duft. Einfach Klasse.

  3. Nun ist es endlich wieder so weit, der Zirkus, der ist da,
    und wir möchten gern auch dort hin, zum ersten Mal im Jahr.

    Licht und Glitzer und Musik, das wird uns begeistern,
    wir möchten seh´n, wie die Artisten die Kunststücke toll meistern.

    Pferde, Kühe und Kamele, die durch die Manege traben,
    Seiltänzer und auch ein Clown, Zirkus Aeros scheint all das zu haben.

    Säbel-Show und Todeskugel lassen uns erstarren,
    mit Staunen und mit großen Augen werden wir auf dem Sitz verharren.

    Wir hör´n jetzt mit dem Reimen auf und können´s kaum erwarten:
    Wir woll´n zum Zirkus Aeros hin und bitten euch um Karten!

  4. Zirkus,für Groß und Klein,wird immer eine Attraktion sein,Tiere,Clowns und Artistik ,immer richtig!!Hoffe mit diesen kleinen Reim,meiner Frau,ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu machen!!(gestern)

  5. Guten Abend liebe „Glücksfee“
    Auch ich möchte gern einmal etwas sehen und hören, welches nicht mit der aktuellen Situation zu tun hat. Circus ist eine tolle Leistung der vielen Künstler und Tiere ,die wir uns gern ansehen möchten.Im Gewinnfall vielen Dank.

  6. Mit meinem Enkel konnte ich bisher noch garnicht zum Zirkus, wegen diesem dummen Virus….Ich möchte doch gern die Kinderaugen leuchten sehen.

  7. Als Kind wollte ich selber gern Akrobatin werden. Dann kam mir die Realität dazwischen. Aber zum Träumen eignet sich so ein Zirkusbesuch immer wieder….Drückt mir die Daumen!!

  8. Zirkus kommt sowieso nicht mehr so oft vor, dann kam Corona dazwischen. Ich würde meinen Kindern super gern mal wieder Zirkus in höchster Qualität zeigen….DANKE

  9. Einfach mal wieder Zirkus
    Mal mit Familie was unternehmen
    Müssen ja lange auf ein circus warten wegen
    Corona
    Einfach mal abschalten vom Alltag

    Würde gern zwei Tickets gewinnen
    Schönes Gewinnspiel

  10. Warum es sich lohnt zu Gewinnen?

    Weil man mit wenig Aufwand immer wieder die Chance hat attraktive Sachpreise Unentgeltlich zu erhalten.

    Deshalb lohnt es sich hier Mitzumachen und sein Glück zu Versuchen.

  11. … Circus heisst Faszination, staunen und einfach mal den Alltag vergessen. Wenn man dann noch die strahlenden Kinderaugen sieht und ihre vor Aufregung roten Wangen, dann ist es ein perfekter Nachmittag für alle.

    • Zirkus für Groß und Klein,wird immer ein Erlebnis sein,Tiere,Clowns,Attraktionen,wird sich immer lohnen!!Hoffe mit diesen kleinen Reim,unser zirkuswunsch in Erfüllung gehen kann!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.