Gewinnspiel: Wir verlosen Freikarten für Banksy in Dresden!

Gewinnspiel: Wir verlosen Freikarten für Banksy in Dresden!
Die Nachstellung der spektakulären Auktion „Girl With Balloon“ // Foto: PR/Dominic Gruss

In der Zeitenströmung wartet ab Freitag ein echter Blockbuster.

Beim Thema Street-Art kommt man nicht an ihm vorbei: Banksy, der wahrscheinlich berühmteste und wohl auch mysteriöseste Graffiti-Künstler der Welt. Seine Identität hält der Schätzungen zu Folg etwa 45-jährige Brite bislang erfolgreich geheim.

Seine Werke dagegen erobern international nicht nur die Straßen, sondern auch die Auktionshäuser, und das höchst erfolgreich: Er gilt derzeit als einer der teuersten Künstler der Gegenwart! Banksy ist Untergrundkämpfer, Hotelbetreiber und ohne Zweifel der unumstrittene König der Straßenkunst, ein genialer Geist und Starkünstler, der mit seinen mal ironischen, mal politischen, aber stets poetischen Arbeiten die Menschen berührt und ihnen aus der Seele spricht.

Mit Banksys Werken werden Millionenumsätze erzielt. Spektakulär war 2018 die Versteigerung von „Girl With Balloon“: Kurz nach dem Zuschlag zur Auktion zerstörte sich das Bild selbst, indem der untere Teil durch einen im Rahmen verborgenen Schredder in Streifen geschnitten wurde.

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für die Ausstellung am 25. September um 17:30 Uhr! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 22. September 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? The Mystery of Banksy – A Genius Mind“
Wann? Ab 17.9. bis 9.1. 2022
Wo? Zeitenströmung Dresden

Mehr Informationen finden Sie unter: mystery-banksy.com

29 Kommentare

  1. Ein Künstler der den Spiegel der Gesellschaft vor Augen hält,und es gefällt dadei der ganzen Welt!

    Es würde mich sehr freuen die Ausstellung die DAWO zu sehen..

    MfG

  2. Ein grandioser Künstler mit direkten, kritischen und wahren Aussagen in seinen Werken. Ich würde mich über die 2 Tickets sehr freuen!

  3. Hi, liebes Dawo-Team, ich würde mich sehr über 2 Freikarten für die Ausstellung freuen! Ein Künstler, der mal eben ein Bild, was für über eine Million über den Tisch gegangen ist, anschließend zu „schreddern“, verpflichtet quasi zu einem Besuch!
    Liebe Grüße, Maik

  4. Hallo, ich bin total interessiert an der Ausstellung und freue mich, dass wir die Möglichkeit bekommen sie hier in der Heimat zu bestaunen. Ein Gewinn der Karten würde mich absolut freudig stimmen und den Ausstellungsbesuch eher in die Tat umsetzen lassen☺️.

  5. Mich hat das Thema Banksy schon immer interessiert. Wer oder was steckt dahinter aber die Fragen interessieren dann gar nicht mehr wenn man die Kunst sieht und dann macht es etwas mit jemandem. Mich hat in der Corona Zeit sehr das Bild bewegt von dem Kind das nicht mehr mit dem alten Helden spielt sondern einen neuen Helden gefunden hat zum Spielen. Die Krankenschwester. Echt toll was da so dahinter steckt an Message. Zumal meine Frau Krankenschwester ist und dieses Bild wie eine Motivation und Würdigung gewirkt hat. Deshalb möchten gern diesem ganzen etwas näher sein. Bitte bitte

  6. Ich habe ein Bansky als „Malen nach Zahlen f. Erwachsene“ im Wohnzimmer selbst gestaltet 😍. So gerne würde ich mir mit meinem Mann die Ausstellung ansehen. Vielen herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!! Viele Grüße, Maria Berger

  7. Ich bin durch einen Freund auf die Ausstellung aufmerksam geworden und würde mich super gerne mit Freitickets bei ihm bedanken.! 🤩

  8. Ich bin gespannt, ob seine Kunst wirklich so abgedreht ist, wie man sagt. Ich möchte das ganze doch gern mit anderen Künstler, die ich schon gesehen habe vergleichen. Danke dafür

  9. Ich kenne Banks leider noch nicht, aber das bedeutet ja nicht, dass man dümmer wird, wenn man sich das ganze mal ansieht, So gefeiert wie der Junge ist!

  10. Wie gern würde ich mich persönlich von seinen Künsten überzeugen. Um ihn ist ja ein regelrechter Hype entstanden und in der Ausstellung könnte ich mir davon eine umfassende Meinung bilden.

  11. Er bringt die Sachen auf den Punkt!
    Ich bewundere seinen Mut!
    „Er“ läuft einem selbst in Siena unverhofft über den Weg.🙏
    Ines

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.