Gewinnspiel: Führung mit Kuratorin Virginia Jean durch die Banksy-Ausstellung

Gewinnspiel: Führung mit Kuratorin Virginia Jean durch die Banksy-Ausstellung
Erst hieß es „Girl with Balloon“ („Mädchen mit Ballon“), dann „Love is in the Bin“ („Die Liebe ist im Eimer“). // Foto: PR

In der „Zeitenströmung“ können Sie mit „The Mystery of Banksy“ die wohl spektakulärste Ausstellung der vergangenen Jahre erleben. Wir verlosen Freikarten für eine exklusive Führung!

Seit 17. September ist die Schau mit über 150 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars in der Zeitenströmung Dresden zu bestaunen.  Die Ausstellung zählt derzeit zu den gefragtesten Ausstellungsformaten im deutschsprachigen Raum. Zu sehen sind Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas welche eigens für die Sonderschau reproduziert und zusammengetragen wurden. Der Besucher erhält einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers.

Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“ sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert. Diese außergewöhnliche Kunsterfahrung wird kuratiert von Virginia Jean. Die in Berlin lebende Kuratorin und Galeristin ist eine vielseitige Gestalterin und unabänderliche Kreative. Nach ihrer langjährigen Arbeit im klassischen Kunstmarkt kreierte sie zahlreiche Projekte und Ausstellungen im Bereich der Street-Art.

„Banksy spricht mit seinen Schöpfungen signifikante Wahrheiten und Probleme in unserer Welt an, vor welchen wir nur allzu gerne die Augen verschließen. Ein Banksy-Werk berührt jeden und ist an jeden gerichtet, ob derjenige es will oder nicht. Genau deshalb ist es mir persönlich so wichtig, Banksys Werke auszustellen, sie der Welt zugänglich zu machen und zu zelebrieren“, so die Kreativ-Direktorin der Ausstellung.

DAWO! verlost 5×2 Freikarten für „The Mystery of Banksy“ am 7. November 2021 um 13 Uhr! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 5. November 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Noch bis 9. Januar ist Ausstellung The Mystery of Banksy – A Genius Mind in der Zeitenströmung zu erleben.

Mehr Infos zur Ausstellung finden Sie unter: mystery-banksy.com

32 Kommentare

  1. Ich war bereits in Bethlehem und habe dort an der Mauer Banksy´s Werke live bewundern dürfen und auch seinem Hotel „The Walled Off“ einen Besuch abstatten können. Dieses beherbergt auch ein tolles Museum. Ich würde mich daher riesig freuen, wenn ich in Dresden an der Führung teilnehmen könnte und noch mehr über den mysteriösen Künstler / das Künstlerteam (?) erfahren kann.

  2. Eine ganz tolle Sache. Würde ich mir zu gern mit meinem Lebensgefährten anschauen und ihn damit zu seinem Geburtstag am Sonntag überraschen.

  3. Diese Ausstellung möchte ich mir sehr gerne anschauen, Sonntag passt super, vielleicht hab ich ja Glück 🍀, würde mich riesig freuen

  4. Ich habe schon einen original Bansky in Bristol bestaunen dürfen. Ein außergewöhnlicher Künstler, der den Zahn der Zeit trifft!

  5. Wir sind von seinen Graffiti s fasziniert. Gern würden wir die Ausstellung besuchen.
    Gern wöllten wir mal das Bild mit dem Mädchen und dem Luftballon „live“ sehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.