Gewinnspiel: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mit Live-Orchester

Gewinnspiel: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mit Live-Orchester
Kultfilm mit Spitzenorchester: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Dresdner Kulturpalast am 27. Dezember 2021. // Foto: Semmel Concerts

Begleitet vom tschechischen Nationalorchester gibt es am 27. Dezember zwei Film-Spektakel im Kulturpalast.

„Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter – aber ein Jäger ist es nicht. Ein silberdurchwirktes Kleid mit Schleppe zum Ball – aber eine Prinzessin ist es nicht.“ Erraten Sie das Rätsel? Dann gehören Sie zur riesigen Fangemeinde, die nicht nur diese Sätze aus dem Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mitsprechen kann. Es sind ganze Familien, die zur Weihnachtszeit beglückt vor dem Fernseher sitzen und Aschenbrödel auf ihrem Ritt durch verschneite Wälder folgen – dem Spott ihrer aufgeblasenen Stiefmutter und Stiefschwester zum Trotz direkt in die Arme des Prinzen. Allein im letzten Jahr ging die Geschichte in wenigen Tagen 23 mal über den Bildschirm!

Highlight neben dem strahlenden Kinoerlebnis auf der Großbildleinwand im Kulturpalast am 27. Dezember: Die Musik Karel Svobodas, live gespielt von einem hochkarätigen Orchester und Szene für Szene mit dem romantisch-witzigen Abenteuern auf der Großleinwand synchronisiert. Schon kurz nach seinem Aschenbrödel-Soundtrack erhielt Svoboda erste Aufträge aus dem Westen, und seine Titelmelodien für Zeichentrickfilme wie „Die Biene Maja“, „Wickie“ oder „Nils Holgersson“ entstanden. Aber nur jede Melodie, zu der die Prinzessin auf ihrem Schimmel durch den Schnee jagt, vermag solch seelige Glücksgefühle hervorzurufen.

DAWO! verlost 2 Freikarten für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – der Originalfilm mit Liveorchester Konzertsaal im Kulturpalast am 27. Dezember 2021 um 16 Uhr + eine DVD!* Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 12. Dezember 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Hinweis: Leider muss die Veranstaltung aufgrund der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung und dem damit einhergehenden Veranstaltungsverbot für Sachsen abgesagt werden. Die Tickets können an der Vorverkaufsstelle zurückgeben werden, wo sie erworben wurden. Erfreulicherweise findet nächstes Jahr ein neues Konzert statt.
Der allgemeine Vorverkauf für Drei Haselnüsse für Aschenbrödel am 27.12.2022 im Kulturpalast Dresden startet am Montag, den 20.12.2021 um 10.00 Uhr.

*Bei pandemiebedingter Konzertverlegung behalten die Tickets Ihre Gültigkeit für das Jahr 2022.

Hier gibt es unter: eventim.de/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel

40 Kommentare

  1. Das wäre eine sehr schöne Überraschung für meine Tochter. Sie freut sich jedes Jahr auf Weihnachten, wenn dieser Film auf vielen Sendern ausgestrahlt wird und schaut sich ihn jedes mal an. Für meine Tochter, wäre es ein sehr schönes Erlebnis.

  2. es ist ein großes Higlith, was man unbedingt erlebt haben muss, mit einem Spitzenorchester, noch dazu im Kulturpalast. Ich und meinen Enkeltochter würden uns riesig freuen!

  3. Ich kam leider noch nie in den Genuss eines Live-Orchesters passend zu einem Film. Es wäre sicher ein tolles Erlebnis für meine Frau und mich und eine schöne Abwechslung.

  4. Meine Lebensgefährtin stammt aus Prag. Bei uns gibt es keine Weihnachtszeit, ohne dieses Kunstwerk. Wir würden uns sehr freuen, dabei zu sein.

  5. Ich hüpfe mit in den Lostopf und drücke mir fest die Daumen zu gewinnen denn meine Mami ist der größte Fan von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Wir würden uns riesig über diesen Gewinn freuen.

  6. Toller Gewinn, den ich für einen Kurzurlaub mit meinem Mann in Dresden verbinden würde. Man kann das Jahr nicht schöner beenden: mit Romantik, schöner Musik und Erinnerungen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.