Gewinnspiel: Spaß und Action beim Frühlingsfest

Rummel Frühlingsfest
In Dresden ist wieder Rummelzeit mit Spaß für die ganze Familie. // Foto: PR

Anzeige

Bis zum 8. Mai: Rummel lädt ein zu rasanten Fahrten und neuen Attraktionen.

Nach der Corona-Pause ist endlich Zeit und Gelegenheit für einen Rummelbesuch. Seit heute, Sonnabend, 9. April, lädt das ,,Dresdner Frühlingsfest“ wieder zu rasanten Fahrten, Showeinlagen und Zuckerwatte ein.

Bis zum 8. Mai haben die Fahrgeschäfte auf dem Volksfestgelände Pieschener Allee von Montag bis Freitag ab 15 Uhr und am Wochenende ab 14 Uhr geöffnet. Am Karfreitag geschlossen.

Auch dieses Mal bringt der Rummel wieder den gewissen Nervenkitzel auf das Frühlingsfest. Mit neuen Fahrgeschäften, die beim Dresdner Schaustellerverband als Gäste Premiere feiern, wird es rasant und actiongeladen. Zu den Neuheiten gehört u.a. das Spaß-Labyrinth ,,Grazy-Vegas“, der Base Jumper XXL, Flipper, Break Dance, Musikexpress, Jumper sowie die „Klassiker“ Ketten-Karussell, Musik Express, zwei Autoscooter, Kinder-Fahrgeschäfte und viele verschiedene Spiel- und Schießgeschäfte.

Natürlich dürfen kulinarische Köstlichkeiten von Langos über Bratwurst bis zu gebrannten Mandeln, Eis, Zuckerwatte und den mit Schokolade überzogenen Früchten nicht fehlen. An den Los- und Schießbuden können Besucher außerdem ihr sportliches Können unter Beweis stellen und den einen oder anderen Preis mit nach Hause nehmen.

DAWO! verlost 20 x 5 Freifahrten auf dem Rummel. Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum sich ein Ausflug hierher lohnt. Teilnahmeschluss ist der 13. April 2022. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Was? Dresdner Rummel – Frühlingsfest 2022
Wo? Volksfestgelände Pieschener Allee, 01067 Dresden
Wann? 9. April – 8. Mai 2022 | Mo.-Fr. ab 15 Uhr, Sa.+So ab 14 Uhr

35 Kommentare

  1. Endlich mal wieder etwas freudiges mit den Kids erleben nach dieser grauen Zeit .. und das Wetter passt auch die kommenden Tage. Und die neuen Fahrgeschäfte müssen ja auch getestet werden.

  2. Kummer,Hoffnung,Glück nun kommt wieder Rummel ich werd vor Freud verrückt

  3. Als Kind ware ich regelmäßig auf dem Rummelplatz. Nun nach 30 Jahren habe ich Enkel und ich könnte selber auch mal wieder fahren.😆😀

  4. Ein Besuch auf den Rummel lohnt sich immer vor allem jetzt auch wieder mit den Enkeln.
    Ich selber bin als Kind und Jugendliche sehr gern auf Rummel gegangen und hätte jetzt die Möglichkeit nach 30 Jahren mit meinen Enkeln wieder Rummel Spaß zu erleben

  5. Ein Besuch auf dem Rummel in Dresden lohnt sich natürlich immer. Ich nutze den Rummel im Frühling immer als kleinen Einstieg in die Freizeitparksaison 🤗.

  6. Meine kleine Nichte war noch nie auf dem Rummel, wäre eine tolle Sache mit ihr da gemeinsam mal hinzu gehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.