Gewinnspiel: Feriencamp-Messe in der BallsportARENA

Gewinnspiel: Feriencamp-Messe in der BallsportARENA
Foto: Kind + Kegel

Die 3. Feriencamp- & Familienfreizeit-Messe Dresden hält tolle Ideen zur Feriengestaltung bereit und hat auch wundervolle Ideen für Ausflüge und unvergessliche Familienurlaube im Gepäck.

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause sind wir voller Hoffnung, dass Kinder, Jugendliche und Familien 2022 endlich wieder unbeschwert reisen und ihre Freizeit genießen können. Optimistisch haben wir im Frühjahr an der Messeplanung festgehalten und verkünden nun stolz, dass die 3. FCM stattfinden kann. Die Feriencamp-Messe Dresden ist DAS Event für Kinder- und Jugendreisen und Familienfreizeit. Denn sie ist weit mehr als ein Forum für Jugendreisen, Sportcamps, Sprachreisen und Ferienlager.

Die Messe richtet sich an eine breite Zielgruppe, angefangen von Familien mit jüngeren Kindern auf der Suche nach Reisen und ersten Feriencamps, bis hin zu Angeboten für größere Jugendliche bis 18 Jahren, die Spracherfahrungen suchen, Auslandsaufenthalte planen oder abenteuerlustig sind. Auch Lehrer und Pädagogen werden auf der Suche nach dem Ziel für Klassenfahrten fündig. Es gibt Angebote für jeden Geldbeutel und für alle Familienkonstellationen in der Region und ganz weit weg…

Umrahmt wird der Tag von einem spannungsgeladenes Programm für alle Generationen mit dem Charakter eines Familienfestes:

  • Konzert mit der Chansonette, Liederschreiberin & Kinderbuchautorin Enna Miau
  • Breakdance
  • Zirkusmitmach-Show
  • Minibauernhof
  • Messe-Rallye
  • Knobel- und Gewinnspiele
  • Ponyreiten
  • Vorträge
  • Puppentheater
  • Lagerfeuer-Workshop
  • Lastenrad-Teststrecke
  • coole Sprunganlage
  • Goodie Bags

DAWO! verlost 25×2 Familienkarten für die Feriencamp- & Familienfreizeit-Messe. Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 13. Mai 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? Familien- & Freizeit-Messe
Wann? 14. Mai 2022 | 10 – 18 Uhr
Wo? BallsportARENA Dresden | Weißeritzstraße 4, 01067 Dresden
Tickets: 6 Euro; Kinder bis 6 J. 4 Euro; Familien (2 Erw., 3 Kinder) 15 Euro.
Weitere Infos unter www.kindundkegel.de/feriencampmesse

21 Kommentare

  1. Das wäre prima, da könnten sich die Kids gleich vor Ort ihr Ferienlager aussuchen und alle fragen stellen.

  2. So könnten sich unsere Kids gleich ihr Ferienlager für dieses Jahr vor Ort aussuchen und ihre Fragen loswerden.

  3. Meine Tochter würde sich freuen da sie mit Ihrer Freundin einen Ausflug plant. Vielleicht finden die Mädels da ihren Traum Urlaub.

  4. Meine Kinder sind nun groß und interessieren sich sehr für alle möglichen Freizeitaktivitäten in den Ferien. Dir beste Gelegenheit einen Überblick über sämtliche Angebote zu erhalten ist die Feriencamp Messe.

  5. Unsere grosse Maus sucht noch etwas für die Ferien. Vielleicht werden wir ja dort fündig. Wir würden uns über ein paar Karten freuen.

  6. Unsere Tochter war noch nie im Ferienlager, aber kommendes Jahr wird das evtl. mal ein Thema. Mal schauen, ob für Sie was dabei ist…. DANKE

  7. Unser Sohn fährt immer mit 3 Freunden zusammen ins Ferienlager. Da könnte man sich mal eine Inspiration für kommenden Sommer holen. Danke

  8. Ich suche für meine Tochter noch ein paar interessante Ferienangebote, da wir diesen Sommer leider nicht als Familie verreisen können 🙁 Auf jeden Fall möchten wir uns bei der Messe aber einen tollen Tag machen. Liebe Grüße

  9. Das Programm klingt schon sehr interessant und mein Sohn gerade in einem Alter ist, wo sowas interessant sein kann. (Feriencamp und Co.)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.