Gewinnspiel: Musical-Klassiker „Cats“ im Sommer in der Semperoper

cats musical
2022 erstmals in Dresden, erstmals in der Semperoper: Die Katzen aus dem Musical "Cats". // Fotos: © Alessandro Pinna/BB Promotion

Anzeige

Der Klassiker aus dem West End ist zurück! CATS bittet endlich wieder zum Ball: Die unerreichte Original-Produktion gastiert vom 19. Juli bis 7. August 2022 an der Semperoper in Dresden. Der Vorverkauf läuft!

Im silbrigen Vollmondlicht verwandelt sich ein Londoner Schrottplatz alljährlich in den Ballsaal der Jellicle-Cats. Mit schwindelerregend akrobatischen Choreografien, Zaubertricks und schwingenden Hüften wetteifern die Charakterkatzen in dieser besonderen Nacht um die Gunst ihres Anführers Old Deuteronomy und um das Wunder der Wiedergeburt. Wenn die verstoßene Diva Grizabella schließlich alle Emotionen ihres bewegten Lebens in „Memory“ legt, schenkt sie dem Publikum einen der größten Momente der Bühnengeschichte. Vom 19. Juli bis 7. August 2022 erobern die berühmtesten Katzen aller Zeiten endlich wieder die Bühne in der Semperoper in Dresden.

Eine einzigartige Erfolgsgeschichte

Das 1981 uraufgeführte Musical von Andrew Lloyd Webber (73) mit dem Welthit „Memory“ gilt als erfolgreichste Produktion der jüngeren Musiktheatergeschichte. Die berühmtesten Katzen der Welt konnten sämtliche Rekorde brechen und mehr als 73 Millionen Zuschauer in über 30 Ländern verzaubern. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht, denn auch 40 Jahre nach der Premiere im Londoner West End haben die Charakterkatzen – vom durchtriebenen Macavity über den Zauberkater Mistoffelees und die schneeweiße unschuldige Victoria bis hin zum unwiderstehlichen Draufgänger Rum Tum Tugger – nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

Zeitlose Melodien und einzigartige Choreografien

Ab Frühjahr 2022 kehrt der Klassiker in englischer Sprache endlich wieder zurück – in der Erfolgsproduktion, die 2015 als „Bestes Musical Revival“ für den Laurence Olivier Award nominiert war. Grundlage für dieses Original war die Gedichtsammlung Old Possum´s Book of Practical CATS des Katzenliebhabers und Literaturnobelpreisträgers T.S. Eliot. Der Dramaturg und Regisseur Trevor Nunn entwickelte daraus ein Konzept, das Eliots Sprachgenie würdigt und gleichzeitig auf der Bühne funktioniert. Passend dazu komponierte Andrew Lloyd Webber sein musikalisches Meisterwerk – ein Genremix mit einzigartigen Melodien, die längst selbst zu Klassikern geworden sind. Gillian Lynnes bahnbrechende Choreografien und die charakteristischen Kostüme von John Napier, der auch das das eindrucksvolle Bühnenbild schuf, machen das Gesamtkunstwerk perfekt: eine spielerische Vereinigung aus katzenhaften Bewegungen und menschlichen Eigenschaften.

Sieben Tony Awards sowie drei Drama Desk Awards hat CATS bereits gewonnen. „Immer noch das Nonplusultra“, jubelt die Times. „Zeitlose Musik, ein spektakuläres Bühnenbild und hervorragende Besetzung“, stimmt der Daily Mirror ein. Die FAZ ist überzeugt: „Beim minutenlangen Schlussapplaus wünscht sich wohl so mancher im Publikum, er könnte ein Leben führen, wie das verschworene Katzenarsenal: freundlich, friedlich, furchtlos und frei.“

DAWO! verlost jeweils 3×2 Freikarten für die Premiere des Musicals „CATS“ in der Dresdner Semperoper am 20. Juli um 18:30 Uhr! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 1. Juli 2022 mit der Info, an welcher veranstaltung Sie teilnehmen möchten. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? Musical „CATS“ – Tournee 2022
Wann? 19.07.2022 – 07.08.2022
Wo? Dresden, Semperoper, Theaterplatz 2, 01067 Dresden
Vorstellungen: Di, Do und Fr 19.30 Uhr | Mi 18.30 Uhr | Sa 14.30 + 19.30 Uhr | So 13.30 + 18.30 Uhr
Tickets: erhältlich unter augusto-sachsen.de/tickets/cats-dresden sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Sprache: Original in englischer Sprache (mit deutschen Übertiteln)
Mehr Informationen bei Facebook, Instagram sowie unter cats-musicals.de

43 Kommentare

  1. Wow das wäre toll – und ich würde sehr gern meinen Sohn in sein erstes Musical mitnehmen und Cats wäre dafür phantastisch!

  2. Das wäre die perfekte Überraschung für meine beste Freundin als nachträgliches Geschenk zu ihrem Geburtstag am 7. Juli und sowieso als Katzenmutti und Musicalfan.

  3. Ich möchte sehr gerne das wunderbare Musical live in der Semperoper erleben und damit einen Traum wahr werden lassen.

  4. weil ich gern mit meiner Frau hingehen möchte – möglichst Freitag oder Samstag, aber hier steht, die Karten gibt es für den 20.7.

  5. geniale Musik, ich liebe Musicals, ich singe selbst „Memorys“ und ich habs noch nie gesehen. Ein Traum. Es steht bei den Verlosungsbediingungen, dass die Karten für Mittwoch, den 20.7. um 18.30 sind – damit steht der Tag doch schon fest?

    • Meine Freundin ist größer Musical Fan, hat aber CATS noch nicht gesehen. Ich würde ihr am 20.7. gerne diese Freude machen 🙂

  6. Ich wünsche mir schon sehr lange Cats einmal live erleben zu dürfen, leider ist es mir nicht möglich gewesen bisher. Ich würde mich riesig freuen. Ich war noch nie in einem Musical und Cats wäre der perfekte Einstieg <3

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.