Glücksort des Monats: Auflösung – Treff für Zwei- und Vierbeiner

galopprennbahn
4.000 Zuschauer erlebten am vergangenen Wochenende spannende Rennen auf der Galopprennbahn in Dresden-Seidnitz. // Foto: PR

Am vergangenen Wochenende wurde der ausgefallene Saisonauftakt auf der Galopprennbahn Dresden mit einem Renntag vor 4.000 Besuchern nachgeholt. Die erlebten trotz hoher Temperaturen einen überaus erfolgreichen Nachmittag mit 105 Pferden in elf Rennen auf der perfekt umgebauten Bahn mit neuer Linienführung. Nächster Renntag ist am Sonntag, dem 7. August, ab 11 Uhr, mit einem mit 25.000 Euro dotierten Listenrennen und vielen weiteren spannenden Prüfungen.

Aber die Dresdner Galopprennbahn ist nicht nur ein Anziehungspunkt für Pferdefreunde. Dresdens größte Sportstätte im Grünen hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Veranstaltungsgröße in der Stadt etabliert. Das denkmalgeschützte Gelände bietet ausreichend Platz für Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Vom Löwentor über das Areal rund um die denkmalgeschützte Haupttribüne bis an die Dresdner Galopp-Lounge werden Events wie Trödelmärkte und Messen durchgeführt. Auch Sportevents im Innenraum der Galopprennbahn haben hier schon stattgefunden.

Besonders beliebt sind die Kunst-, Antik- und Trödelmärkte, die regelmäßig eine Vielzahl von „Jägern und Sammlern“ anlocken.

  • Antwort auf Frage 1: Die Dresdner Galopprennbahn befindet sich im Stadtteil Dresden Seidnitz.
  • Antwort auf Frage 2: Das erste Pferderennen fand hier am 7. Mai 1891 statt.
  • Antwort auf Frage 3: Die Galopprennbahn ist mit etwa 43 Hektar die größte Sportstätte der Stadt Dresden.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern der Rubbellose von Sachsenlotto: In Zusammenarbeit mit Sachsenlotto präsentiert DAWO! monatlich einen Glücksort in der Region. Unsere Leser sind aufgerufen, diesen Ort zu besuchen und Quiz-Fragen zu beantworten (DAWO!-Glücksorte, DAWO!, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden). Unter allen Einsendern verlosen wir dann jeweils zwei Wochen später zwei Rubbellose „7.500 € monatlich — 5 Jahre lang“ von Sachsenlotto (Gewinnchance rd. 1:1,2 Millionen). Die nächste Verlosung erscheint in der Ausgabe vom 9. Juli 2022. Teilnahme ab 18 Jahren. E-Mail an dawo-redaktion@ddv-mediengruppe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.