Gewinnspiel: Flugtage Bautzen, die Lausitz hebt ab

Flugtage Bautzen
2022 liegt ein Fokus der Veranstaltung auf der Ausstellung von verschiedensten Hubschraubern. // Foto: PR

Anzeige

Sachsens größte Flugshow feiert die 18. Ausgabe auf dem Flugplatz Bautzen.

Auch in diesem Jahr werden vom 12. bis 14. August wieder tausende Besucher aus Sachsen und den Nachbarländern erwartet. Ab Freitagmittag können sich die Besucher dann wieder auf jede Menge Flugzeuge, Shows und sonstige Attraktionen freuen. In diesem Jahr liegt der Fokus der Veranstaltung auf der Ausstellung von verschiedensten Hubschraubern. Neben der Teilnahme und Ausstellung der Bundespolizei mit ihren Eurocopter und einem Informationsstand, ist in diesem Jahr auch die Bundeswehr mit zwei Eurocopter EC 135 mit dabei. Einen dieser beiden Helikopter können am Boden besichtigt werden, während der zweite im Flying Display über den Platz seine Runden dreht. Ebenfalls besteht auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit an Rundflügen mit einem Hubschrauber teilzunehmen.

Daneben gibt es zahlreiche weitere historische Maschinen, Kunstflieger und War Birds zu bewundern, die am Himmel für spektakuläre Shows und Flugeinlagen sorgen werden. In diesem Jahr zählen die Flugtage Bautzen wieder zu einer der wenigen Veranstaltungen, die von der Bundeswehr und der Technikstellung durch die Luftwaffe unterstützt werden. Zwischen den Flugvorführungen gibt es mehrfach Rundflugfenster, bei denen die Möglichkeit besteht selber einzusteigen und sich Bautzen und Umgebung von oben anzusehen. Am Start sind hier z. B. die AN2 – bekannt als Traktor der Lüfte – Helikopter, Ultraleichtflieger und auch Kunstflug ist möglich.

Eine Oldtimerausstellung, Hüpfburgen, der größte Trödelmarkt der Lausitz, Panzer fahren, eine RC-Buggy-Strecke und vieles mehr stehen für Abwechslung und werden zum Anziehungspunkt für Jung und Alt. Die Flugtage Bautzen, sind ein Fest für die ganze Familie!

Der „Traktor der Lüfte“ – die AN2 – startet wieder für Rundflüge. // Foto: PR

Gerne möchten die Veranstalter spontanen und regionalen Ausstellern noch die Möglichkeit bieten, ihre Waren und Dienstleistungen den Gästen der Veranstaltung zu präsentieren. Für weitere Informationen senden sie eine E-Mail an: info@flugtage-bautzen.de.

In diesem Jahr gibt es am Samstag und Sonntag einen kostenfreien Shuttlebus, welcher jeweils zur vollen Stunde am Flugplatz startet.

DAWO! verlost 3×2 Freikarten für die Flugtage Bautzen vom 12. bis zum 14. August. Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 10. August 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Weitere Informationen zum Shuttle und den Flugtagen gibt es unter www.flugtage-bautzen.de

35 Kommentare

  1. Die Flugtage Bautzen sind immer wieder ein schönes Highlight und Ausflug mit meiner Familie. Und natürlich meine Heimatstadt. Dieses Jahr sind wieder einige coole Highlights zum bestaunen mit dabei. Würde mich daher riesig über Freikarten von euch freuen.

  2. Ich würde gern mit meinen Sohn zu den Flugtagen gehen. Da er jetzt seinen Ausbildung begonnen hat und sich eine Belohnung verdient hat.

  3. Ich würde gern mit meiner Tochter auf die Flugtage gehen, da sie nicht hier wohnt und zum ersten mal die gelegenheit hat, da sie Urlaub bei uns macht. Es wäre ein Traum für uns.

  4. Ich würde mich sehr freuen und damit meine Mama überraschen, die sich von Jahr zu Jahr immer wieder freut, über den riesen Trödelmarkt zu schlendern, die ganzen Flugzeuge sich zu betrachten und immer wieder neues zu sehen. Es wäre für uns eine riesen Freude! LG

    • Schön das nach langer Zeit endlich wieder eine Flufshow in der Nähe von Dresden statt findet, ich freue mich schon auf die AN2

  5. Als Kind war ich zuletzt bei einer Flugshow.Habe daran sehr viele schöne Erinnerungen. Das war toll und würde ich gerne mit meinem flugzeugbegeisterten Partner erleben.

  6. Ich war als Kind bei einer Flugshow und habe daran sehr gute Erinnerungen. Und deshalb möchte ich mal wieder zu einer Flugshow gehen.

  7. Hallo zusammen, wir möchten gern mit unserem Junior zu den Flugtagen, da er sich total für alles was fliegt begeistert 🙂
    Viele Grüße

  8. Ich hatte erst im Juni mit meinem Mann einen Rundflug mit dem Hubschrauber über Dresden. Fliegen ist so ein schönes befreiendes Gefühl. Da wir uns sehr für Flugzeuge aller Art interessieren, würden wir die Flugtage in Bautzen gern besuchen. Wir wohnen in der Nähe.

  9. Die Flugtage habe ich noch nicht Live erlebt,immer kam was dazwischen.
    Das wäre super toll so viel zu sehen und erleben.
    Ich hüpf mal ganz schnell in Lostopf rein und drück die Daumen

  10. Warum es sich lohnt zu Gewinnen?

    Weil man mit wenig Aufwand immer wieder die Chance hat attraktive Sachpreise Unentgeltlich zu erhalten.

    Deshalb lohnt es sich hier Mitzumachen und sein Glück zu Versuchen.

  11. Das wäre die perfekte Überraschung für meinen Mann nachträglich zum Geburtstag. Darüber würde er sich mit Sicherheit riesig freuen.🍀🍀🍀😍😘

  12. Mein kleiner 3,5 Jahre
    ist totaler Flugzeug- und Helikopterfan. Bei euch hat er die Möglichkeit sich das alles mal von nahen anzuschauen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.