NORMA begrüßt alle neuen Azubis!

Foto: NORMA

Am 9. August empfing die NORMA-Niederlassung Rossau ihre 45 neuen Auszubildenden der Region im Rahmen der traditionellen, feierlichen Begrüßungsveranstaltung.

Zum Auftakt gab es eine lockere Kennenlernrunde, in der Bereichsleiter für Aus- und Fortbildung Felix Feistauer stolz seinen handverlesenen NORMA-Nachwuchs mit dem Management der Niederlassung bekannt machte. Hierauf folgte die Auszeichnung der Jahrgangsbesten Azubis 2022, die in Theorie und Praxis herausragende Ergebnisse erzielen konnten und dafür vom Niederlassungsleiter Matthias Lehmann sowie beiden Verkaufsleiterinnen herzlich beglückwünscht und ausgezeichnet wurden.

Anschließend erkundeten die Nachwuchstalente in kleinen Gruppen die Abteilungen der Niederlassung vom Lager über Einkauf, Verkauf und Expansion bis zur Verwaltung, wobei die amtierenden Auszubildenden der jeweiligen Ressorts kurze Einblicke in Ihr Aufgabengebiet gewährten. Erwähnenswert war hier natürlich insbesondere der erst kürzlich neu eröffnete Kühlkomplex, durch dessen Anbau nun die gesamte Tiefkühllogistik für 110 Filialen vom Standort Rossau abgewickelt werden kann. Allein die Größe des Lagers sowie die schweren, schnell vorbeiflitzenden Flurförderfahrzeuge beeindruckten die Azubis und auch die „coole“ Abwechslung an diesem warmen Sommertag war sehr willkommen.

Weiterhin führten die Jahrgangsbesten ihre neuen Kollegen durch die nahegelegene Filiale und erklärten zum Start die elementaren Grundlagen. Auch zwei duale Studentinnen wollten sich beteiligen und hielten dafür einen Kurzvortrag zur Unternehmensgeschichte garniert mit informativen Imagevideos.

Auch Teambuilding kam an diesem Tag nicht zu kurz! Kooperation in Teams zu je fünf Spielern war der Schlüssel zum Sieg bei einem spannenden Fußballturnier auf dem eigens errichteten, lebensgroßen Tisch-Kicker-Feld. Um jeden Punkt wurde erbittert miteinander gerungen und in den Pausen die anderen Teams angefeuert. Nach einer abschließenden Feedbackrunde im Partyzelt konnten noch fleißig Nummern untereinander getauscht werden, bevor jeder am frühen Nachmittag wieder seinen Heimweg antrat. „Herzlich willkommen in der NORMA-Familie!“

Jedes Jahr ermöglicht NORMA jungen Menschen den Einstieg ins Berufsleben mit Ausbildungen im Bereich Verkauf, Büromanagement und Lagerlogistik. Zudem werden auch duale Studiengänge und Weiterbildungen zum Handelsfachwirt für eine Managementlaufbahn angeboten. Bei Interesse an dem vielseitigen Ausbildungsangebot von NORMA stehen umfangreiche Informationen sowie ein Bewerberportal unter karriere-bei-norma.de/ bereit.


Fragen und Bewerbungen können auch an Herrn Feistauer direkt gerichtet werden:

NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Hainichener Straße 11a, 09661 Rossau
oder per Mail an: f.feistauer@norma-online.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.