Im Reich der Urzeit – Cockerwiese wird zum Jurassic Park

Jurassic Expo
Sieht gefährlicher aus, als es ist: Mitarbeiterin Ashanti Freiwald (19) reitet auf einem Spinosaurus. // Foto: PR

Derzeit machen sich die Dinosaurier auf der Dresdner Cockerwiese breit. Zwar möchte einem der erste Blick etwas anderes sagen, doch bei T-Rex, Velociraptor und Co. handelt es sich zum Glück nur um Nachbildungen.

Der gefährliche Tyrannosaurus Rex, der räuberische Velicoraptor, der gewaltige Brachiosaurus und weitere Giganten der Urwelt werden in der mobilen Elebnis-Ausstellung „Dinosaurier – Im Reich der Urzeit“ wieder zum Leben erweckt. Die täuschend echt wirkenden, lebensgroßen Modelle können sich sogar bewegen und Geräusche machen.

Bestaunen Sie die gigantischen Tiere hautnah

Auf einer Fläche von bis zu 5.000m² kann man über 50 verschiedenen Dinosauriern begegnen, die bis vor rund 250 Millionen Jahren auf der Welt gelebt haben. Erleben Sie dabei alles Wissenswerte über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung. Ein unvergessliches und zugleich lehrreiches Erlebnis für Groß und Klein erwartet die Besucher in der faszinierenden und vielfältigen großen Welt der Dinosaurier.

Einfach gigantisch!

Die bis zu acht Meter hohen und 28 Meter langen originalgetreu rekonstruierten Dinosaurier-Modelle werden die Besucher auf dem Ausstellungsgelände in Staunen und Begeisterung versetzen!

Einzigartig sind die transportablen Dioramen, in denen die Urzeittiere in ihrem Biotop nachempfundenen Kulissen präsentiert werden. Durch eine landschaftliche Illusion und eine detailgetreue Nachbildung werden detailreiche Szenen der urzeitlichen Welt dargestellt.

Werden Sie selbst zu Dinoforschern!

Auf der großen Ausgrabungsplatte kann man nach Fossilien suchen und anschließend spannende Forschungsstationen in der mobilen Ausgrabungsstätte erkunden. Erfahren Sie hier alles über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung: Was kann man aus Fußspuren lesen? Wie lässt sich die Größe eines Dinosauriers aus einem Stück Knochen errechnen? Und was verraten sie uns über sein Lebensweise?


Was? Dinosaurier – Im Reich der Urzeit“
Wo? Cockerwiese, Dresden
Wann? 6. bis 28. August 2022 | Öffnungszeiten Mo.-Fr. von 14 bis 19 Uhr Sa. und So. von 11 bis 19 Uhr
Infotelefon: 0151 / 61 05 76 43
Mehr Infos unter: facebook.com/Jurassic.Expo

10 Kommentare

  1. Mein Sohn würde sich riesig freuen endlich mal die Dinos zu sehen. Mit 5 Jahren geht das Interesse plötzlich los 🙂

  2. Hallo, mein 5jähriger Enkel aus Hamburg, der ab morgen bei mir in Striesen zu Besuch ist, schwärmt von allen Dinos. Zum Geburtstag am 5. August bekam er 3 Dinopuzzle.
    Es wäre eine große Freude und Überraschung wenn ich 2 Karten gewinne.

    Viele Grüße
    Kornelia Hartdorf

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.