JOCUS präsentiert: Rumpelstilzchen mal anders…

Kinderservice Jocus
Foto: Kinderservice Jocus

Anzeige

Die dunkle Jahreszeit beginnt und damit auch die wunderbare Zeit der Märchen. Im JOCUS Kindertreff heißt es dann wieder „Vorhang auf!“ für unser Puppentheater. Wer unsere bisherigen Puppentheaterstücke schon kennt, der weiß, dass wir bekannten Märchen immer eine ganz eigene Note verleihen – vertraute Szenen und bekannte Figuren, aber mit der Freiheit, die Handlung einmal ganz anders zu interpretieren.

Märchen sind meist voll an Symbolik. Es sind alte Geschichten und trotzdem werden sie nie aus der Mode kommen, denn im Kern sind ihre Botschaften immer noch aktuell. Das war auch für uns der Anlass, traditionelle Märchen mit Themen unserer Zeit zu verbinden.

Herausgekommen ist unser aktuelles Puppentheaterstück: „Rumpelstilzchen mal anders …“.

Eines können wir versprechen: Eingefleischte Märchen-Fans werden nichts vermissen. Der kleine unscheinbare Wicht mit seinen Geheimnissen und dem Spinnrad, wird auch bei uns eine genauso große Rolle spielen wie im Original. Und auch der König in unserem Stück steht vor großen Herausforderungen, die er mit Hilfe einer einfachen Müllerstochter zu bewältigen versucht. Neu ist aber, dass es dabei weniger um materielle Dinge geht, wie Gold, sondern um ganz aktuelle Herausforderungen unserer Zeit, wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Wie das zusammenpasst? Lassen Sie sich überraschen! Die Termine für die Vorführungen finden Sie hier.


Kinder Service-JOCUS
Inhaberin Manuela Beßer
Telefon: 0172 2563136
E-Mail: info@kinder-service-jocus.de
Oschatzer Str. 15, 01127 Dresden
Mehr Informationen unter: www.kinder-service-jocus.de

Jocus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.