Deine Ausbildung bei der DDV Mediengruppe

Ausbildung geschafft! Doch wie geht es weiter? Drei junge Menschen erzählen von ihren Werdegang bei der DDV Mediengruppe

Die Ausbildung junger Menschen ist das Herzstück, wenn es um die Nachwuchssicherung
der DDV Mediengruppe geht. Warum sie sich für eine Ausbildung bei der
DDV Mediengruppe entschieden haben, welche Erfahrungen sie sammeln durften und wie
die Pläne für die Zukunft aussehen, verraten sie im Interview:

Florian hat seine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beendet und
ist nun für die Technik im Haus mit verantwortlich
.

Warum hast du dich für die DDV Mediengruppe entschieden?

„Beim Erstgespräch wurde mir direkt klar, dass das Arbeitsklima sowie das Umfeld genau das
sind, was ich mir wünsche. Es ist die Flexibilität und Offenheit für neue Konzepte und Lösungen,
was die DDV Mediengruppe so attraktiv macht. Zudem ist das Aufgabengebiet genau das, was
ich mir bei meiner Ausbildung vorgestellt habe.“

Auch für Emily war nach dem Bewerbungsgespräch klar: Das ist der Ort, an dem sie ihre
Ausbildung zur Mediengestalterin Grafik machen möchte. Jetzt übernimmt sie Aufgaben
im Bereich der Anzeigengestaltung für die Sächsische Zeitung und die Morgenpost.

Was macht für dich die DDV Mediengruppe aus?

„Die vielen coolen, unterschiedlichen Menschen, die man kennenlernen darf und von deren
Erfahrungen man sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich profitiert. Hier ist
keiner Alleinkämpfer – wir sind alle ein Team.“

Adrian ist nach seiner Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print jetzt
Volontär bei Tag 24. Dort recherchiert er, schreibt Texte, führt Interviews und legt
sich auf die Lauer, um spannende Themen zu finden.

Was hat dir in deiner Ausbildung am meisten Spaß gemacht?

„Das war vor allem die super Atmosphäre. Ich habe mich sehr unterstützt gefühlt und auf individuelle
Bedürfnisse und Wünsche wurde immer eingegangen. So werden von jedem die
Stärken gefördert und man bekommt immer größere Verantwortung.“

Nach dem Abschluss deiner Ausbildung bei der DDV Mediengruppe warten zahlreiche Abwechslungsreiche Aufgaben in der Medienbranche auf dich. Egal Praktiker, Kreativer oder Zahlenmensch, in unseren vielseitigen Unternehmen findest du mit Sicherheit deinen Platz.


Hast Du Fragen? Sprich uns gerne an:
Recruiting | 0351 4864-2525
karriere@ddv-mediengruppe.de

Weitere Informationen findest du auf https://www.ddv-mediengruppe.de/karriere/ausbildung


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.