Tickets für Partner Pferd zu gewinnen

Die „Partner Pferd“, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, wird zum 25. Mal Gastgeber für die besten Springreiter, Gespannfahrer und Voltigierer. Foto: PR

Im Jahr 2023 feiert die „Partner Pferd“ vom 19. bis 22. Januar zusammen mit Besuchern, Ausstellern und Sportlern ihr 25-jähriges Jubiläum. Präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen- Finanzgruppe Sachsen, wird diese Feierlichkeit auf dem Leipziger Messegelände von Weltklasse-
Pferdesport und Weltcup-Qualifikationen in den Disziplinen Springreiten, Gespannfahren und Voltigieren begleitet. Dazu gibt es exquisite Shows und einen vielfältigen Ausstellungsbereich.
Mit den drei Weltcup-Entscheidungen im Springreiten, Vierspännerfahren und Voltigieren, liefert die „Partner Pferd“ ein Top-Turnier zu Beginn des Jahres. Alle Teilnehmer sammeln in Leipzig Punkte mit Blickauf die Finals in der bedeutendsten Indoor-Serie des Pferdesports: dem Longines FEI Jumping World Cup™, dem FEI Driving World Cup™ sowie dem FEI Vaulting World Cup™.

Internationales Showprogramm

Für erstklassige Unterhaltung sorgt die „Partner Pferd“ durch weitere Programmhighlights am Tag und am Abend. Unter anderem ist mit der Sparkassen Sport-Gala am Freitagabend und der Leipziger Pferdenacht am Samstagabend für alle Zuschauer ein abwechslungsreiches Showprogramm garantiert.
Beraten und informieren, testen und kaufen: An den Ständen der Aussteller genießen Besucher die Vorzüge des stationären Handelns kombiniert mit der breitgefächerten Produktpalette des Onlinehandels. Zwischen Trends und Must- Haves aus unterschiedlichen Bereichen, kommen Pferdesportenthusiasten wie reitbegeisterte Einsteiger gleichermaßen auf ihre Kosten.
An zwei Abenden im Laufe des Turniers werden die Zuschauer mit exklusiven Acts begeistert. Traditionell lädt die Sparkassen Sport-Gala am Turnierfreitag zu einer einzigartigen Mischung aus Sport und Show in die Leipziger Messe. Eingebettet zwischen der Qualifikation zum Großen Sparkassen-Preis von Leipzig und der Sparkassen-Trophy, Einlaufprüfung für die Gespannfahrer, bündelt ein knapp eineinhalbstündiger Block mit internationalen Show-Acts die Faszination Pferd in der Arena. Packende Akrobatik, zauberhafte Freiheitsdressuren und ausgefeilte Quadrillen – und alles mit dem, was den Fans der „Partner Pferd“ am liebsten ist: Pferde, Pferde, Pferde! Leipzig ist bei den Athleten begehrt, denn die Leipziger Messehallen bieten beste Bedingungen für das internationale Fünf-Sterne-Turnier, aber vor allem auch das Leipziger Publikum und die fantastische Stimmung in der Halle haben sich rund um den Globus herumgesprochen. So reiht sich ein Highlight ans nächste, wie zum Beispiel in der Weltcup-Prüfung der Gespannfahrer, der SparkassenTrophy, oder der Springreiter im Großen Sparkassen-Preis von Leipzig.

DAWO! verlost 5×2 Freikarten für „Partner Pferd“! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 30. Dezember 2022. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

„Partner Pferd“
Leipziger Messe – Messe-Allee 1
Veranstaltungszeiten:
Donnerstag: ca. 8 Uhr bis ca. 23 Uhr
Freitag: ca. 8 Uhr bis Ende der Sparkassen
Sport-Gala (ca. 0.30 Uhr)
Samstag: ca. 8 Uhr bis Ende der
Leipziger Pferdenacht (ca. 0:30 Uhr)
Sonntag: ca. 8:00 Uhr bis 18 Uhr

24 Kommentare

  1. Ich war bereits mehrmals auf der Messe und war immer wieder begeistert. Gerne würde ich dieses Jahr wieder hinfahren und da würde mir das Gewinnspiel genau in die Karten spielen. 😄

  2. Meine Tochter ist seit der Grundschulzeit in Pferde verliebt.
    Wir waren bereits bei der Partner Pferd und waren begeistert von den Wettkämpfen den Vorführungen und dem Angebot an den Messeständen. Nach 2 Jahren Corona würden wir gern wieder nach Leipzig fahren.

  3. Für Pferdefreunde/-narren eine sehr interessante Veranstaltung. Ich würde meiner Tochter und mir gern die Möglichkeit geben, hier hinzufahren, damit ihre Augen wieder leuchten.

  4. Liebes DAWO-Team, gern möchte ich die Karten gewinnen und die Messe mit meiner Tochter besuchen. Wir waren noch nie auf der „Partner Pferd'“ und würden uns riesig darüber freuen, die atemberaubende Akrobatik, die beeindruckenden Dressuren und die tollen Quadrillen zu sehen. Meine Tochter reitet seit sie vier ist, jetzt ist sie 19 und Pferde sind ihre gaaaanz große Liebe…wie schon im Artikel steht: „Pferde, Pferde, Pferde!“

  5. Ich würde total gerne mit meiner Mama die Messe besuchen, da es top Sport hier in Sachsen ist und die Messe natürlich auch sehr verlockend ist.

  6. Wir sind Pfedenarren, waren schon in Leipzig zu Partner Pferd, mehrmals zum CHIO in Achen und zu kleineren Turnieren und sind immer total begeistert. Wir wollen da unbedingt wieder hin.🐎🐎🐎🐎

  7. Die Partner Pferd ist einfach klasse! Mehrere World Cups, ein spannendes Programm und eine klasse Messe! Da muss man einfach hin.

  8. Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er…
    Wir hatten früher auf unserem Bauernhof auch ein Pferd, die Flora, und sie bekam dann den kleinen Hansi. Damals ist meine Pferdeliebe übergesprungen, aber auch der Respekt vor diesen großen Tieren. Gerne bin ich ihnen nah, und bin immer wieder begeistert, was sie alles können und wie lernfähig sie sind !
    Ich möchte nach Leipzig fahren !!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.