Endspurt für den Christmas Garden

Christmas Garden
Bis einschließlich 15. Januar 2023 ist der Christmas Garden in Pillnitz noch geöffnet. Foto: Pönisch

Noch 10 Tage ist das schönste Lichtfest Sachsens im Schlosspark Pillnitz geöffnet. Höchste Zeit, die schönsten Fotos aus dem Christmas Garden auf Instagram zu posten und damit am Fotowettbewerb teilzunehmen.

Bevor am 15. Januar der Christmas Garden seine Lichter ausschaltet, lädt er alle Besucher zu einer magischen Reise durch leuchtende Phantasiewelten ein. Karten für das Open-Air-Erlebnis gibt es auf christmas-garden.de/dresden.

Christmas Garden
Die schönsten Fotos können bis 17. Januar eingereicht werden. Dem Sieger winkt eine Reise nach Paris zum dortigen Christmas Garden. Foto: Pönisch

Wer hat das schönste Foto des Christmas Garden?

Kreative Besucher:innen können ihre schönsten Fotos mit dem Hashtag #ilovechristmasgarden noch bis zum 17. Januar auf Instagram posten und auf diese Weise am Fotowettbewerb teilnehmen. Dem Gewinner winkt eine Reise für zwei Personen zum Christmas Garden Paris 2023 inkl. An- und Abreise und Übernachtung im 4-Sterne Hotel.

Rund 30 farbenprächtige Illuminationen mit eigens komponierten Klanglandschaften und musikalischen Arrangements säumen den rund zwei Kilometer langen Rundweg durch Schloss & Park Pillnitz.

Zu den vielen Highlights gehört das Lichtermeer. Eine sensationelle, audiovisuelle Lichtinstallation, bei der 43.200 auf Musik programmierte Leuchtdioden auf einer Fläche von 2.260 Quadratmetern zu bewundern sind. Auch durch das interaktive Glockenspiel mit seiner Pracht aus hunderten von bunten Lichtkugeln können die Gäste flanieren. Für alle kleinen und großen Besucher bleibt auch das beliebte historische Karussell bis 15. Januar geöffnet.

Der Christmas Garden hat täglich von 16.30 bis 22 Uhr geöffnet.






Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.