Dresdner Wochenmärkte: Die Zeit ist reif für Spargel & Erdbeeren

Spargel Erdbeeren
Foto: pixabay

Anzeige

Warum sind Spargel und Erdbeeren so beliebt? Ganz einfach: Weil sie lecker sind. Wer kann schon frischem Spargel mit Sauce Hollandaise widerstehen? Oder Erdbeertorte mit Gelee?
Wer zudem Spargel und Erdbeeren auf ein und denselben Teller legt, trifft damit nicht nur aktuellen Zeitgeist, sondern beweist auch guten Geschmack. Tolle Rezepte, wie beides miteinander kombiniert werden kann, finden sich im Internet und sind leicht umzusetzen.
Für die leckeren roten Früchte und das weiße oder grüne Stangengemüse spricht übrigens vieles: Erdbeeren und Spargel haben jetzt Saison, es sind heimische Gewächse direkt aus unserer Region und damit kommen sie jetzt frisch in den Verkauf – zum Beispiel Spargel aus Nieschütz an der Elbe, aus Ponikau, Nauwalde und aus Beelitz. Erdbeerfelder sind unter anderem in Pillnitz und Weißig, Moritzburg, Lockwitz und Pesterwitz zu finden.
Vor allem auf den lokalen Wochenmärkten in Dresden bieten derzeit viele Direktvermarkter einheimischen Spargel und Erdbeeren aus der Region an.

Einer der Händler ist Jan Quaschnik. Er verkauft seine Erzeugnisse mittwochs auf dem Wochenmarkt Münchner Platz, donnerstags im World Trade Center und freitags auf dem Lingnermarkt. Für DAWO-Leser hält er dieses Mal ein besonderes Angebot bereit:

25 Prozent Rabatt auf eine Schale Erdbeeren (500g) und ein Kilo Spargel – nur solange der Vorrat reicht. Nur ein Gutschein pro Haushalt einlösbar. Gültig vom 31. Mai bis 2. Juni 2023

Bitte diesen Coupon ausschneiden bzw. den Beitrag aus dem e-paper heraus ausdrucken und am Marktstand von Jan Quaschnik vorlegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.