Mal so gesagt … Reiseerlebis

Mal so gesagt
Foto: Marion Doering

In diesen Tagen ist das Reisen von A nach B wirklich schwierig. Oder zumindest umständlich. Und das betrifft nicht nur Zugfahrten und Fliegen. Auch eine einfache Fahrt vom Stadtzentrum zum Königsheimplatz kann spannend sein. Besser gesagt: Die Rückfahrt von dort. Als Sehr-sehr-wenig-ÖPNV-Fahrerin ließ ich diese Woche das Auto stehen und fuhr mit der Linie 6 zu besagter Haltestelle. Ein Blick auf die Blasewitzer Straße hätte mich hinzu schon stutzig werden lassen müssen. Denn die stadteinwärts führenden Gleise sind gerade nicht vorhanden. So richtig sah ich das erst nach dem Termin. Also zu Fuß zurück zur Kreuzung Blasewitzer/Fetscher- und Fiedlerstraße. Dort stand abfahrtsbereit eine „12“, an deren Anzeige ich gerade noch las „über … Str. … Ri. Zentrum“ oder so ähnlich. Was natürlich nicht stadteinwärts führte, sondern mich am Schillerplatz landen ließ. Von dort ging es mit dem Bus 61 bis Zwingli-straße, wo ich die Wahl zwischen der „1“ und der „2“ hatte.

Fazit: Odyssee geht auch in der City, Busse und Bahnen sind trotzdem pünktlich und Hut ab vor Busfahrern, die uns durch Blasewitz / Striesen lenken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.