Mal so gesagt … Such & Find

Mal so gesagt
Foto: Marion Doering

Warum tun die das? Ja klar, es ist Ostern. Aber ich will meine Ostersüßigkeiten im Garten oder meinet-
wegen auch unterm Sofa suchen und nicht im Supermarkt. Doch genau das veranstalten meine Lieblingsmärkte gerade mit mir als Kundin. Wie? Sie räumen ihre Märkte um. Was ich einerseits verstehe, denn alte ausgetretene (Einkaufs)Pfade kann man ja auch mal verlassen. Was andererseits aber dazu führt, dass ein visuell einkaufender Mensch wie ich plötzlich dasteht und nicht mehr durchsieht. Wo
verflixt sind die Nüsse in der gelben Tüte? In „meinem“ Kaufland wurden gerade die Süßwaren-, Knabber-, Keks- und Getränkebereiche neu sortiert, was mich leicht überfordert. Oder in meinen beiden Lieblings-Edeka-Märkten, die wie ein Zauberwürfel neu zusammengesetzt sind. Jedenfalls teilweise. Neulich musste ich kapitulieren und einer Verkäuferin gestehen, dass ich die Orientierung verloren haben und das Toastbrot nicht finde. Selbst die beiden Aldi-Märkte meiner Kleinstadt sind unterschiedlich aufgebaut und agieren nach dem Motto Such & Find. Ich hoffe, dass sich die Umräumer nun eine Pause gönnen. Mindestens zehn Jahre…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.