Die Autoversicherung wird teurer

Wer im nächsten Jahr unbeschwert mit dem Auto unterwegs sein möchte, sollte sich über seine Versicherung genau informieren.

Autofahrer in Dresden müssen 2016 mit einer höheren Einstufung bei der Regionalklasse in der Kfz-Haftpflichtversicherung rechnen. Das geht aus der aktuell veröffentlichten Regionalstatistik des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft (GDV) hervor. In Nordsachsen und im Landkreis Zwickau wird es dagegen günstiger. Bei der Teilkasko erhöht sich die Einstufung für Bewohner des Landkreises Bautzen um eine Klasse, der Erzgebirgskreis profitiert dagegen von einer niedrigeren Stufe. In den anderen Kreisen ändert sich weder in der Teil- noch in der Vollkasko etwas.

Artikel komplett lesen – Seite 13

Werbeanzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .