Schnell noch unter die Haube – es wird „Höchste Zeit“ in der Comödie

In der Comödie Dresden steht alles im Zeichen von Hochzeit und Co. Foto: PR
In der Comödie Dresden steht alles im Zeichen von Hochzeit und Co. Foto: PR

Berlin, Hamburg, München, Köln – in kaum einer Stadt hat die Musicalkomödie „Höchste Zeit!“ noch keinen Siegeszug hingelegt. Höchste Zeit für Dresden: Die Comödie holt das Erfolgsstück ab dem 15. Mai auf ihre Bühne.
Zum Start in den Sommer sind somit im Theater im World Trade Center stimmungsvolle Abende garantiert, denn die geballte Frauenpower inklusive Rock- und Pop-Hits mit spritzigen deutschen Texten hat bis jetzt jeden Theatersessel zum Beben gebracht.
Zu verdanken ist das nicht nur dem Kreativteam hinter der Bühne, das schon mit dem Vorgänger „Heiße Zeiten“ ganze Theatersäle zum Mittanzen und Mitsingen bewegt hat, sondern auch den vier Hammerfrauen darauf.

Mit Angelika Mann

Neben den Musicalstars Charlotte Heinke („Ich war noch niemals in New York“) und Wiebke Wötzel („Cats“) kann man sich auf ein Wiedersehen mit „Lütte“ Angelika Mann freuen – die, wie schon in „Heiße Zeiten“ – als Hausfrau Doris über die Bühne fegt. Die vierte im Bunde, Heike Jonca, ist mit ihren Serienrollen wie „Hallo, Onkel Doc!“ oder „Anna und die Liebe“ ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen.
Die Herausforderung für das muntere Quartett ist diesmal ein Abenteuer ganz in Weiß. Denn die vier Protagonistinnen lieben – wie alle Frauen – die einfachen Dinge des Lebens: beispielweise Männer.
Doch zwischen Freudentränen und Panikattacken sehen sie sich auch mit existenziellen Fragen konfrontiert: Wo steckt mein perfekter Partner? Wenn der nicht zu finden ist, wie kriege ich meinen Mann dann dazu, dass er mich genauso behandelt wie seinen neuen Wagen? Und: Warum macht mir der Mistkerl verdammt noch mal keinen Antrag?

bis 19. Juni „Höchste Zeit“, Comödie Dresden,
Freiberger Str. 39,
01067 Dresden,
Tickets ab 22 Euro unter www.comoedie-dresden.de

1 Trackback / Pingback

  1. Schnell noch unter die Haube – es wird „Höchste Zeit“ in der Comödie ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.