Radtour Schönfelder Hochland

Herzlich willkommen beim Freizeit-Kompass der DAWO!

In einer kleinen Serie möchten wir euch in den kommenden Wochen kurz einige Wander- und Radtouren rund um Dresden vorstellen.
Starten wollen wir heute mit einer „kleinen“ Radtour durchs Schönfelder Hochland. Die Streckenlänge liegt bei knapp 50 Kilometern.

Ausgangspunkt dieser familienfreundlichen Radtour ist der Schillerplatz in Dresden. Über das Blaue Wunder geht es die Grundstraße bergauf nach Weißig. Hier beginnt der ausgeschilderte Schönfelder Radweg / Alter Bahndamm. Dieser führt uns über das Hochland bis nach Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Von dort geht es weiter über Dobra nach Lohmen und dann durch den ruhigen Liebethaler Grund nach Pirna. Über den Elbradweg geht es dann wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Landschaftlich eine sehr schöne Runde, der Schönfelder Radweg ist nicht zu sehr überlaufen und die Strecke führt kaum an stark befahrenen Verkehrsstraßen entlang.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

1 Trackback / Pingback

  1. Radtour Schönfelder Hochland ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.