Handyvideos über Lieblingsorte in Dresden gesucht

„Zeig uns den Augenblick, den Ort, das Wort, die Farben, die Ruhe, das Schrille, die Arbeit, das Feiern, die Menschen, das Staunen, die Liebe, die Lieder, den Tanz. Zeig den Zauber deiner Stadt, zeig der Welt dein Dresden!“ Eine neue Handyvideo-Mitmachaktion kommt gut an bei jungen Dresdnern. Die 20-sekündigen Minifilme zeigen die schönsten Seiten der Stadt von den Kunsthöfen bis zum Skaterpark.
Die seit Freischaltung der Seite vor drei Wochen eingereichten über 60 Streifchen zeigen Lieblingsorte, die zumeist auch in den touristisch beliebten Stadtteilen Alt- und Äußere Neustadt liegen, sagt Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH. „Aber Dresden hat noch so viel mehr zu bieten.“
Bis zum 4. September läuft die Aktion, bei der auch Preise zu gewinnen sind. Eine Jury wählt anschließend 30 Favoriten, aus denen ein User-Voting die Top Ten kürt, die als Teil der Video-Botschaft „VisitDD“ durch Deutschland und um die Welt gehen soll.
Vorab werden zu den Filmnächten am Elbufer vor allen Kinovorführungen der Spot zur Bewerbung der Aktion und ein jeweiliges Video der Woche gezeigt.

www.visitdd.de

1 Trackback / Pingback

  1. Handyvideos über Lieblingsorte in Dresden gesucht ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.