Advertisements

In Dresden den Dinos auf der Spur

Dinoausstellung in Dresden Die große Dinosaurier-Ausstellung macht Station in Dresden. (Foto: PR)

Dresden. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in die Welt der Dinosaurier einzutauchen. Ist Tyrannosaurus Rex wirklich so gefährlich? Wie gewaltig ist Brachiosaurus, wenn man ihm gegenüber steht? In Dresden gibt es jetzt die Gelegenheit, genau das zu entdecken. Denn in der mobilen Erlebnis-Ausstellung „Dinosaurier im Reich der Urzeit“ werden T-Rex und Co. beinahe wieder lebendig.

Über 50 verschiednee Dinosaurier umfasst die Ausstellung, die vom 29. September bis zum 8. Oktober in der Kesselsdorfer Straße in Dresden-Gorbitz zu sehen sein wird. Besucher können beinahe alles Wissenswerte über die Dinosaurier und ihr Leben erfahren. Bis zu acht Meter hoch und 28 Meter lang sind die Modelle, die jeden Besucher in Staunen versetzen werden. Die Tiere werden in Kulissen gezeigt, die der natürlichen Lebenswelt nachempfunden sind. So fühlen sich Groß und Klein, als wären sie mitten drin in der Dinosaurier-Erlebnis-Welt von vorvorgestern.

Die DAWO! verlost fünf Mal zwei Karten für die große Dinosaurier-Erlebnis-Ausstellung. Schreiben Sie uns dazu in die Kommentare, welcher der Urzeitbewohner Ihr Lieblings-Dinosaurier ist. Teilnahmeende ist am Mittwoch, 27. September, 12 Uhr. 

In einem Ausgrabungscamp können die Gäste sogar selbst zu Dinoforschern werden. Auf der großen Ausgrabungsplatte kann nach Fossilien gesucht und spannende Forschungsstationen erkundet werden. Was lässt sich aus Fußspuren lesen? Lässt sich die Größe des Dinos tatsächlich aus einem Stück Knochen errechnen? Und was sagt uns das eigentlich darüber, wie die Dinosaurier gelebt haben?

Dino-Ausstellung macht Station in Dresden

Auch der T-Rex kommt mit nach Dresden.

Der Dino-Kindergarten für die Kleinen lädt zum Klettern und Streicheln auf kleineren Ausgaben der Dinosaurier ein. Und am Ende der Ausstellung kann sich im Dino-Café erholt werden. Bei Snacks und Getränken. Und natürlich inmitten von vielen kleinen und großen Dinosauriern.

Die Erlebnis-Ausstellung hat täglich von 11 bis 18 Uhr (Ruhetage: 4. und 5. Oktober) geöffnet. Eintrittskarten zum Preis von 8 Euro (Kinder: 7 Euro) sind an der Tageskasse erhältlich.

Vorteil für alle DAWO!-Leser: bei Vorlage dieses Coupons zahlen Sie nur sechs statt acht Euro Eintritt. Also einfach ausdrucken und an der Kasse vorzeigen.

Advertisements

5 Kommentare zu In Dresden den Dinos auf der Spur

  1. Tyrannosaurus Rex

    Gefällt mir

  2. boehmechristin@web.de // 22. September 2017 um 13:09 // Antwort

    Unser Sohn liebt den Thyrannussauraus Rex :). Für ihn könnte heute schon Samstag sein, denn da wollen wir die Expo besuchen.

    Gefällt mir

  3. Ina Schuster // 22. September 2017 um 5:19 // Antwort

    T-Rex natürlich

    Gefällt mir

  4. Florian Förster // 21. September 2017 um 21:32 // Antwort

    Am besten finden wir den Euskelosaurus.

    Gefällt mir

  5. Nicole Werner // 21. September 2017 um 17:59 // Antwort

    Der T-Rex natürlich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: